Es läuft dabei wie folgt ab: Im ersten Schritt entfernt man den Akku und setzt ihn anschließend wieder ein. Um nun in den Bootlader Modus zu gelangen muss man Schritt zwei befolgen: Zur gleichen Zeit die „Volume down“ und die „Power“ Taste betätigen. Nun ist man auch schon im Menü. Im dritten Schritt soll man mithilfe der Volume Tasten durch das Menü scrollen und den Punkt „Fastboot“ mithilfe der Power Taste auswählen. Nun muss im vierten Schritt das Handy mit dem PC verbunden werden. Es beginnt Schritt fünf: Entpacken der Android SDK Datei und das Anlegen eines neuen Ordners, z.B. C:\Android und Befüllen von eben diesen mit drei Dateien: adb.exe, AdbWinApi.dll, fastboot.exe.  

 

Um diese Dateien zu finden gibt es den Schritt 5a: Man führt die „SDK Manager.exe“ aus, welche sich in dem Ordner „\android-sdk-windows\“ versteckt.

 

 

Nun folgt Schritt 5b. Nach dreiminütiger Wartezeit sieht man dann viele Pakete, die man updaten kann. Es folgt nun die Installation der „Android SDK Platform Tools“ und der „Android SDK Tools“. Falls Ihre SDK Version r11 ist, müssen Sie diese ebenfalls aktualisieren bevor Sie auf die Dateien Zugriff haben. Nach der Installation können Sie die benötigten Dateien nun aufsuchen. Die „adb.exe“ und „AdbWinApi.dll“, finden Sie in „\android-sdk-windows\platform-tools“ und „fastboot.exe“ in „\android-sdk-windows\tools“. Nachdem Sie diesen umfangreichen fünften Schritt absolviert haben geht es weiter.

 

 

Schritt sechs besagt, dass man die „Command Prompt“ öffnet (Start > Run > CMD eintippen). Im siebten Schritt wird nun dorthin navigiert, wo die Dateien entpackt und der Ordner frisch angelegt wurde. Danach, folgt man der Vorlage mit dem Ordner „C:\Android“ und tippt in das Command Prompt: cd C:\Android ein.

 

 

Weiter geht es mit dem achten Schritt, in dem man im Command Prompt nun „fastboot oem get_identifier_token“ eingibt.

 

 

Schritt neun. Es erscheint nun ein großer Textblock. Kopieren Sie diesen und fügen sie ihn eine Zeile darunter ein. Beginnen muss die Kopie dabei mit dem Text „<<<< Identifier Token Start >>>>“ und enden mit „<<<<< Identifier Token End >>>>>“. Es sollen nur die auf dem Bild markierten Teile kopiert werden, nicht der „INFO“ oder „(bootloader)“ Präfix!

 

 

Im letzten und zehnten Schritt muss man nun die Seite von HTC besuchen und am Ende der Seite den Text aus Schritt neun einfügen und abschließend mit Submit absenden. Dieser Dienst ist nur für registrierte Mitglieder vorhanden, denn Sie erhalten mit dem Betätigen des Submit-Tasters einen Binär-Code zum Freischalten per E-Mail. Auf dieser Seite können Sie auch alle Schritte nachlesen.

 

 

Quelle: HTC