Die Demo erscheint für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Die Nintendo Wii, für die das Spiel ebenfalls erscheinen wird, bleibt bei dieser Probeversion außen vor. Ubisoft, in diesem Fall der Chief Marketung & Sales Officer, Geoffroy Sardin verspricht den Spielern spannende Verfolgungsjagden und eine offene Welt, denn diese haben nach seiner Auffassung die Driver-Reihe in der Vergangenheit ausgemacht. Die Demoversion selbst auszuprobieren bezeichnet er als den besten Weg, sich schon vor dem Release des Spiels mit dem als „einzigartig“ bezeichneten Fahrgefühl des neuesten Driver-Ablegers vertraut zu machen.   Als Inhalt der Singleplayer-Demo sind drei Missionen angekündigt, die dem Speler schonmal einen Vorgeschmack auf die Action geben soll die der Spieler bei den Verfolgungsjagden durch San Francisco erleben wird:

  • In der Mission „Teamfarben“ kann der Spieler zwischen den Autos vom einen zum anderen und wieder zurück shiften und damit das Kunststück vollbringen, im selben Rennen Erster und Zweiter zu werden.
  • „Aussteiger“ befördert den Spieler zum VIP-Chauffeur, allerdings einer der speziellen Sorte....denn es es geht darum samt Fahrgast den Verfolgern von der Polizei zu entkommen.
  • „Beweise es“ gibt dem Spieler die Möglichkeit sich als Stuntfahrer zu versuchen, in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei kann er bestimmte Stunts ausführen.

  Die Demo zu Driver San Francisco wird morgen über Xbox Live und das PlayStation Network als Download angeboten. Das eigentliche Spiel erscheint am 1. September 2011 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und die Nintendo Wii.   Hier nun der zur Ankündigung gehörende Trailer:  

  Quelle: Ubisoft