Need for Speed World feiert seinen Geburtstag, seit dem Start des Spiels am 27.7.2010 ist ein Jahr vergangen. Publisher EA nutzt diesen Anlass um die Spieler mit neuen Spielinhalten und weiteren Goodies zu beschenken. Der sogenannte "Schatzsucher" Spielmodus fordert die Spieler heraus 15 in der Spielwelt versteckten Schatz-Icons zu suchen. Wer bei der Raserei durch Rockport und Palmont alle Icons findet, wird mit Ingame-Währung belohnt und steigert sein Ansehen im Spiel. Um für Abwechslung und Spannung zu sorgen werden die Icons täglich neu platziert.    

  Zusätzlich werden den Spielern einige Geburtstagsgeschenke gemacht um den Geburtstag des Spiels zu feiern, so erhalten sie neben einer exklusiven Vinyl Platte einen 100er Speedboost und ein entsprechendes Nummernschild. Im Tausch gegen Ingame-Währung sind ab sofort neue Fahrzeuge verfügbar, von Fans wurde so beispielsweise ein Porsche 959 modelliert. Auch der Nissan 350Z (Z33), ein VW Scirocco oder die Dodge Viper SRT 10 können nun erworben werden. Für den kommenden Ableger der Need for Speed Reihe, Need for Speed: The Run, wurde nun ein neuer Trailer mit Ingame-Material veröffentlicht. Viel ist zu dem Spiel leider noch nicht bekannt, wir wissen aber schon definitiv, dass die Storyline eine zentrale Rolle spielen wird und sich damit über die relativ beliebigen Folgen von Rennen, die wir aus früheren Teilen kennen, hinaus entwickelt. Der neue Trailer zeigt uns Szenen aus der Mission "Run for the Hill".  

  Quelle: EA