Wichtige Eigenschaften des 2.3.3er Updates sind der Support für NFC, die Möglichkeit Apps auf der SD Karte zu speichern (App2SD), ein JIT-Compiler sowie die Unterstützung vieler neuer Formate. Doch auch viele Features des Gingerbread Udpdates des Xperia Arc sind dabei, beispielsweise "Facebook inside Xperia", dass das soziale Netzwerk mit vielen Anwendungen verknüpft.  

  Zu den neuen Features gehört auch die Möglichkeit des Tethering bzw. die Nutzung des Handys als WiFi-Hotspot. Durch die Media-Experience-Widgets soll man nun auch schneller auf die Bildergalerie und den Music Player zugreifen können, doch ein paar Anwendungen werden auch entfernt. So besitzt das Xperia X10 nach dem Update keine DLNA-Zertifizierung mehr und auch der Backup and Restore Client entfällt. Laut einzelnen Quellen soll es noch bis Anfang August dauern, bis das Update in Deutschland erhältlich ist, Besitzer von Geräten mit Branding müssen sich natürlich noch ein Stück länger gedulden. Besitzer des X10 können das Update dann bald über die <link http:="">PC Companion Software installieren.   Quelle: ComputerBase