Die gerade einmal 17 x 17 cm große Platine ist prall gefüllt mit aktueller Technik, wobei der meiste Platzbedarf auf den großen Sockel 1155 entfällt. Daneben befinden sich der unter einem ASRock-Kühler versteckte Z68 Chipsatz sowie die Slots für den DDR3 Arbeitsspeicher und PCIe x16. Letzterer ist Dank der mitgelieferten Virtu Software in der Lage, das Signal einer Grafikkarte auch über die Videoausgänge des Mainboards auszugeben. Dadurch wird meistens die Grafikeinheit der CPU genutzt, lediglich bei Bedarf wird die Grafikkarte zugeschaltet.  

  Die CPU wird über vier Phasen mit Strom versorgt und schneller DDR3 2.133 MHz Arbeitsspeicher soll ein hohes Arbeitstempo garantieren. Festplatten und optische Laufwerke werden über zwei SATA 6 GBit/s und zwei SATA 3 Gbit/s Anschlüsse angebunden, während USB 3.0 als universelle Schnittstelle zur Datenübertragung bereitsteht. Das Board soll hauptsächlich in HTPCs zum Einsatz kommen und verfügt über die UEFI Bios Technik, welches die Konfiguration des BIOS leichter als jemals zu vor machen soll. Das bei einem solchen Multimedia Board 7.1 Audio beinahe eine Pflicht ist, dürfte klar sein. Doch auch um Kompatibilität war man bemüht, sodass sich auch an den neusten Spross alte PS/2 Eingabegeräte anschließen lassen. Preise nannte ASRock noch nicht, das Board soll aber in Kürze den Handel erreichen.   Quelle: ASRock