Doch da man sich bei Razer anscheinend der Meinung vieler User zu diesem Wettstreit bewusst ist schickt man noch einige weitere Features ins Rennen, die einen Kaufgrund für den neuen Sensor darstellen sollen. So hat man nach eigenen Angaben die besten Eigenschaften von Laser und optischem Sensor kombiniert, um die beste Leistung zu erhalten. Dazu kommen aber auch zwei Funktionen, die man bereits aus dem Hause Roccat kennt: So lässt sich der Sensor nun auf einen speziellen Untergrund kalibrieren und auch eine spezifische Höhe einschalten, ab der der Sensor abschaltet, damit der Zeiger beim Heben der Maus still bleibt. Zu guter Letzt soll auch der Erfassungs-Algorithmus verbessert worden sein, was eine bis zu 10 Mal schnellere Signalverarbeitung als bei jedem anderen Sensor erlauben soll.   Passend dazu stellte man auch gleich zwei Mäuse vor, in denen der neue Sensor zum Einsatz kommt. Dabei handelt es sich um alte bekannt, nämlich die Razer Mamba und die Razer Imperator, welche zu den beliebtesten Modellen zählen.  

  Doch auch abgesehen vom neuen 6.400 dpi 4G Sensor haben sich ein paar Dinge geändert, bspw. verfügt die Mamba nun wie die Razer Lachesis Refresh über eine Multi-Color Beleuchtung, was nahezu jede Farbkombination zulässt. Außerdem hat man auch den Akku verbessert, der eine 15% höhere Kapazität als sein Vorgänger und damit bis zu 16 Stunden Spielspaß am Stück bieten soll. Andere Eigenschaften wie das 1.000 Hz Ultra-Polling sollten den meisten bekannt sein, der Preis ist mit einer UVP von 129,99 Euro allerdings auch recht hoch angesetzt. Lieferbar ist sie voraussichtlich ab dem 17.6. über eu.razerzone.com, ab Juli 2011 auch über andere Händler.   Doch auch die Razer Imperatoraus dem Jahr 2009, die von uns bereits eine Empfehlung bekam, hat einen würdigen Nachfolger mit etwas verändertem Aussehen spendiert bekommen.  

  Die Änderungen am Aussehen betreffen allerdings nur die Oberfläche und nicht die Form, denn man hat der neuen Imperator wie auch der DeathAdder Black Edition eine gummierte Oberfläche bei den Daumentasten spendiert, die ein Abrutschen verhindern soll. Das wichtigste Feature, die verstellbaren Daumentasten, sollten auch den meisten bekannt sein. Ansonsten ist hier abgesehen vom neuen 6.400 dpi Sensor alles beim Alten geblieben, lediglich am Preis hat man ordentlich geschraubt. 79,99 Euro sind aktuell auf eu.razerzone.com fällig, auch die Imperator Maus wird ab Juli 2011 über andere Händler erhältlich sein.   Quelle: Razer