News

ASUS Eee PC 1025C: Details zum neuen Cedar Trail Netbook

Auch wenn es noch eine kleine Weile dauern wird, bis es eines Tages auf dem Markt erscheint, wollte es sich ASUS nicht nehmen lassen bereits jetzt ein erstes Netbook auf Basis der kommenden Cedar Trail Atom Plattform anzukündigen. Das hört dabei auf den Namen Eee PC 1025C, was uns sagt, dass der Bildschirm eine 10,1 Zoll Diagonale hat und man auch ein neues Gehäusedesign einführt.

Im Inneren des Eee PC 1025C wird zukünftig ein Intel Atom N2600 oder Atom N2800 mit 32 Nanometer Struktur werkeln, unterstützt von 2 respektive 4 Gigabyte DDR3 RAM. Als Massenspeicher dient vermutlich wie bei anderen Versionen auch eine 250 / 320 GB Festplatte, der oben erwähnte 10,1 Zoll Bildschirm wird mit 1.024 x 768 Pixeln auflösen.  

  Die restlichen Features entsprechen auch weitestgehend dem Standard, wie z.B. die 0,3 Megapixel Kamera, 802.11 b/g/n WiFi, ein HDMI Ausgang und eine 3- oder 6-Zellen-Batterie, wobei letztere bis zu 14 Stunden Laufzeit ermöglichen soll. Bluetooth 3.0 wird vermutlich auch an Bord sein, USB 3.0 nach aktuellen Angaben jedoch nicht.  

  Der Eee PC 1025C wird mit Windows 7 ausgeliefert und ist in vielen Farbvariationen erhältlich, wahlweise in matt (Weiß, Grau, Pink, Braun) oder glänzend (Blau, Weiß, Schwarz, Rot). Mit einer breiten Verfügbarkeit rechnen wir im 4. Quartal 2011, glücklicherweise wird es dank Intels Preissturz lediglich 249 US$ kosten.   Quelle: Notebook Italia / Tech in Style


Welovetech