Hinter dem Codenamen Seashell verbirgt sich bereits seit einiger Zeit das grundlegende Design, auf das der Großteil der Eee Netbooks setzt. Nun scheint man dieses stark überarbeiten zu wollen, was wiederum neue Kunden für die Kleinen begeistern soll. Heute tauchte dann passend zu dem offiziellen Werbebild von Asus auch ein vermeintliches Foto des Gerätes auf. Das Bild, welches von Notebook Italia veröffentlicht wurde, zeigt den neuen Eee PC in einer ähnlichen Pose wie das Werbeplakat, verrät jedoch einiges mehr als dieses.  

  So zeigt sich der neue Eee PC weitaus dünner und eleganter als seine bisherigen Vorgänger, die immer einen etwas klobigen Eindruck hinterließen. Das Design scheint an das des Apple MacBook Air angelehnt zu sein und lässt auf eine sehr dünne Bauweise hoffen. So kann man auf dem Bild erkennen, dass es sich wie bisher um eine Chiclet Tastatur handelt, die mit ihren großen Abständen zwischen den einzelnen Tasten angenehmes Tippen verspricht, während das Touchpad relativ groß ausfällt und mit Sicherheit eine Multi-Touch-Bedienung bietet.  

  Weiter zu sehen sind die auf der linken Seite fehlenden oder reduzierten Anschlüsse des Gerätes, möglicherweise wurde aufgrund der kleinen Lüftungsschlitze der Großteil auf die rechte Seite verlagert. Die kleine Öffnung lässt eine sehr niedrige Leistungsaufnahme und damit eine lange Laufzeit erhoffen, das wird jedoch abhängig von der verwendeten Hardware sein. Die Batterie dürfte auch die höchste Stelle des Netbooks ausmachen und wie bei den älteren Geräten als Standfuß dienen.   Weitere Details gibt es noch nicht, allerdings kann man die Tage bis zur Eröffnung der Computex in Taipeh fast an einer Hand abzählen. Wir sind gespannt auf die "next evolution of the Eee PC".   Quelle: Notebook Italia