News

Prolimatech Genesis: Neuer High End Kühler für CPU und Mainboard

Genesis - Die Schöpfung, der Beginn. Den will Prolimatech anscheinend in Form ihres neuen High End Kühlers festhalten, der von Grund auf neu aufgebaut wurde. Nachdem bereits vor einiger Zeit der Wechsel vom Top Blower zum Tower Kühler geschah steht nun möglicherweise eine neue Generation an Luftkühlern vor der Tür: Ein Mix aus den beiden Arten.

Zugegeben, so ganz neu ist das nicht, denn Cooler Master zeigte mit dem V10 vor einiger Zeit bereits ein ähnliches Modell, dass allerdings auch noch ein Peltier-Element verwendet und dadurch auch stark im Preis steigt. Fakt ist, dass auch der Genesis wieder in der ersten Liga mitspielen dürfte, verfügt er doch über 6 Heatpipes und jede Menge Kühlfinnen.  

  Der Vorteil an diesem Aufbau: Auch Komponenten des Mainboards wie RAM, Spannungswandler & co. bekommen etwas von der Frischluft ab. Der Nachteil: RAMs mit großen Kühlern passen nicht darunter. Doch mit einer Maximalbestückung von drei 120 oder 140 Millimeter Lüftern sollte die Kühlung nicht das Problem sein. Allerdings kommt der 800 Gramm Koloss wie immer ohne Lüfter!  

  Kompatibel ist der Prolimatech Genesis sowohl zu den Intel Sockel 775, 1156, 1366 und 1155 als auch zu den aktuellen AMD Versionen AM2, AM2+ und AM3. Verfügbar ist er ab dem 4. März exklusiv über Caseking.de, wo er auch im Bundle mit diversen Lüftern bestellt werden kann, der Preis beginnt bei 59,90 Euro.   Quelle: Caseking


Welovetech