So meldet die New York Times heute Morgen unter Berufung auf mit Microsofts Plänen vertraute Quellen, dass wohl auf der CES, die vom 6.-9. Januar in Las Vegas stattfindet, der Softwarekonzern  das erste Mal in der großen Öffentlichkeit über das neue Betriebssystem spricht. Bisher sind eher wenige Informationen zu diesem Operating System(OS) bekannt. Im Juni 2010 erschienen jedoch bereits Folien mit Daten über Windows 8.  Ebenfalls meldete eine niederländische Microsoft Website im Oktober, das ein Release-Termin für den Windows 7 Nachfolger im Jahr 2012 möglich sei. Weiterhin schreibt die New York Times in ihrem Artikel, dass Microsoft neben der Live Präsentation von Windows 8 auf der CES auch die Präsentation einer Plattform für Webanwendungen plant.  

Windows 8



Diese sollen auf HTML 5 basieren ähnlich wie bei Googles Chrome Web Store.
Anscheinend hat Microsoft nicht mehr das Ziel vor Augen einen in Windows integrierten, zentralen Softwaremarktplatz zu erstellen. Dies vermutete man bislang nämlich, weil  im Juni 2010 ebenfalls dazu Folien aufgetaucht waren.   Quelle: ZDNet