Außer der Unterstützung für die Beta-Version des Internet Explorer 9 wurde auch an der Leistung von ATI-Grafikkarten in Spielen gearbeitet.
Der Fokus lag hierbei vor allem auf „Stalker: Call of Pripyat“, in welchem mit dem Treiber eine Leistungssteigerung von 12%-20% zu verzeichnen sein soll. Auch das Spiel „The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena“ soll mit dem Treiber flüssiger laufen. Abgesehen davon wurden die Spiele „Alien vs. Predator“, „Battlefield: Bad Company 2“, „F1 2010“ und „Kane & Lynch 2“ mit einem Update versehen, in „StarCraft 2“, „Final Fantasy XIV“ und „World of Warcraft“ wurden Fehler behoben. Weiter wurden Probleme mit der Installationsroutine unter Windows Vista und Windows 7 behoben, die zum Abbruch dieser führten. Gleichzeitig ist der Treiber sowohl für Desktop, als auch Mobilchipsätze gedacht, solange sie das HD Radeon Logo tragen. Dies gilt für alle Grafikkarten von der HD-2400-Serie an, Voraussetzung ist außerdem Windows XP oder neuer und das .NET Framework SP1.

Durch die Partnerschaft von AMD und Valve, dem Betreiber der Online-Spieleplattform Steam, wird der neue Treiber auch über Steam verfügbar sein, wie wir bereits gestern berichteten.

Quelle: AMD