News

KDE 4.4 mit neuem Netbook Interface und mehr Features

Wer sich anstatt für Windows als Betriebssystem für das freie Linux entscheidet, der steht bereits bei der Auswahl der Distribution vor einer weiteren Entscheidung: Welches Interface wird benutzt? Zur Auswahl stehen einerseits Gnome und auf der anderen Seite KDE, welches nun in der neuen Version 4.4 aufgelegt wurde. Diese Version mit dem Codenamen Caikaku beinhaltet unter anderem 7293 Bug Fixes und 1433 neue Features, unter anderem viel gefragte soziale Funktionen und ein neues Netbook-orientiertes Interface namens Plasma Netbook.

 

KDE 4.4 beinhaltet ein neues verbessertes GetHotNewStuff Interface, die Möglichkeit Inhalte zu bewerten und zu kommentieren und Fan eines Produktes zu werden. Außerdem kann man über das Social News Widget Updates des Produktes bekommen, es stehen mehr Wege zur Auswahl um seine Kreationen online zu verbreiten, ein neues Tabbing Feature in KWin und selbstverständlich mehr fürs Auge.

 

Die Leute, die in ein Update ihres KDE Interface auf die Version 4.4 interessiert sein sollten, sollten sich auf dieser Website umsehen.

 

Quelle: KDE Team


Welovetech