Glücklicherweise erhielten die Kollegen von Hardwarezone ein Testsample. Die HD 5670 wurde mit einigen Benchmarks belastet, mit dem Ergebnis, dass die Karte zwar mehr Leistung als eine GT 240 hat, jedoch hinter einer 4770 liegt. Wenn man die Karte dabei etwas unter die Lupe nimmt wird auch schnell klar warum: die Karte ist, da kein extra Stromanschluss benötigt wird und nur eine Single Slot Kühlung vorhanden ist, eher ein Partner für HTPCs und somit ein Freund der Wiedergabe von HD Videos oder Ähnlichem. Auch vorhanden ist die mittlerweile bekannte Eyefinity Technologie. Die 3 Bildschirmanschlüsse HDMI, DVI und Display Port, können alle zusammen angesteuert werden. Leider sah es bei dem Testsample nicht so aus, als wäre eine Crossfire Unterstützung geplant.

Die Karte soll schon sehr bald erhältlich sein, so haben einige Händler die Karte bereits für den 14.01.10 gemeldet. Preislich findet sich die 512 MB Version ab ca. 73 € und die 1 GB Version ab ca. 108 € ein.

<link http:="">Link zum Test
Quelle: Hardwarezone.com