Neben dem HTC Bravo der „Performance“ Kategorie, über das wir bereits berichtet haben, das mit dem Betriebssystem Android läuft und von einem Snapdragon Chipsatz mit 1Ghz Taktrate betrieben wird, wurden in der „Social“ Kategorie zwei weitere Android Phones gezeigt.



Die „Social“ Kategorie:

Das HTC Legend, ein Schwestermodell des HTC Magic und Hero, ist gerade einmal 11,4mm dick. Es kommt mit einem 3,2'' großen Touchscreen, der eine HVGA Auflösung (480x320 Pixel) besitzt. Als Chipsatz wird hier der Qualcomm MSM7227 verwendet, dessen Prozessor mit 600Mhz taktet. Als Funkstandards sind WLAN, HSPA und A-GPS an Bord, eine 5MP Kamera sitzt auf der Rückseite. Im März 2010 soll das HTC Legend auf den Markt kommen.  

  Das dritte Android Phone HTC Salsa ähnelt stark einem Blackberry Modell. Unter dem 2,6'' Touchscreen mit 320x240 Pixel (QVGA) Auflösung, sitzt eine Volltastatur. Das Salsa ist mit 8,6mm noch dünner als das HTC Legend, dafür muss man gegenüber dem Legend auch einige Abstriche hinnehmen. Die Kamera knippst nur mit 3,2MP und der Qualcomm MSM7225 Chipsatz taktet nur mit 528Mhz. WLAN, HSPA und A-GPS sind trotzdem wieder vorhanden, im Juni 2010 soll das Salsa auf den Markt kommen.  

 

Die „Design Lifestyle“ Kategorie:

Wieder ausschließlich Android Phones sind hier zu finden, die allesamt relativ ungewöhnlich aussehen. Bei dem HTC Buzz, Nachfolger des HTC Tattoo, kann die Schale des Smartphones ausgetauscht werden. Die Schalen sollen selber individuell gestaltet werden können. Gegenüber dem Tattoo ist das Buzz zwar dünner geworden, die Innereien sind aber besser. Nur 11mm ist es dick, trotzdem sitzt auf der Rückseite eine 5MP Kamera, statt 3,2MP und auch der Touchscreen ist von 2,8'' auf 3,2'' gewachsen. Wieder sind WLAN, HSPA und A-GPS an Bord. Das HTC Buzz soll im Mai 2010 den Weg in die Händlerregale finden.  

  Das HTC Tide ist mit seiner 12-Tasten Tastatur sehr ungewohnt für HTC-Produkte, ein Touchscreen ist weiterhin verbaut. Er ist 2,68'' groß und löst mit 320x240 Pixel (QVGA) auf. Das Tide ist als Messaging und Chat Handy konzipiert, also um einfach auf soziale Netzwerke und Chatrooms wie Facebook, Twitter oder ähnliche Dienste zu zugreifen. Dafür ist abermals WLAN, HSPA und A-GPS an Bord und eine 3,2MP Kamera verbaut. Im April 2010 soll das Tide auf den Markt kommen.

 

Die „ Productivity“ Kategorie:


Hier findet man klassische HTC Business-Produkte mit Windows Mobile 6.5. Das HTC Tera ähnelt äußerlich dem Nokia N97 und HTC Touch Pro 2. Mit einem 3'' großen WQVGA (400x240 Pixel) Touchscreen und ausziehbarer Volltastatur ist das Tera 15,5mm dick. Wieder wird der Qualcomm MSM7227 Chipsatz verwendet, dessen Prozessor mit 600Mhz taktet und wie gewohnt werden WLAN, HSPA und A-GPS unterstützt. Der Arbeitsspeicher ist 256MB groß. Im April 2010 soll das HTC Tera erhältlich sein.  

  Das HTC Photon sieht dem HD2 sehr ähnlich, die Ausstattung kommt aber nicht an das Schwestermodell heran. Der HVG (480x320 Pixel) Touchscreen ist 3,2'' groß, wie beim Tera taktet der Prozessor mit 600Mhz und 256MB RAM sind verbaut. Anscheinend als neuer Standard sind wie bei allen neuen Modellen WLAN, HSPA und A-GPS verbaut, als Kamera wird ein 5MP Modell eingesetzt, über Windows Mobile 6.5 legt HTC beim Photon die hauseigene Benutzeroberfläche TouchFlo 3D. Im April 2010 soll es den Weg zu den Kunden finden.  

  Bis auf das Aussehen scheinen einige neue Modelle austauschbar. Das HTC Trophy kommt mit HSPA, WLAN, A-GPS und 5MP Kamera. Der 3'' Touchscreen ist beim Trophy mit 640x480 Pixel (VGA) Auflösung etwas schärfer. Das Design ähnelt wieder Blackberry Produkten mit der Volltastatur unter dem Display. Das nur 1mm dicke HTC Trophy wird im Mai 2010 erscheinen.  

  Quelle: Areamobile.de

</break>