Wie so oft in der Computerwelt wird auch diese wieder einmal die Nutzerschaft in zwei Teile spalten. Während der eine (voraussichtlich kleinere Teil) von der Nützlichkeit und produktionssteigernden Funktion der Maus überzeugt ist, wird dem anderen wohl bereits bei der 5. Taste die Ideen für die Belegunden ausgehen. In dem 512 KB großen integrierten Speicher ist allerdings Platz für bis zu 63 Profile, die allesamt individuell belegt werden können.

 

 

Obwohl es ihre Form vermuten lässt, ist die OOMouse mit 110 x 68 x 43 mm nicht viel größer als eine aktuelle Spielemaus à la Logitech G9x oder Razer Mamba. Für verbesserten Komfort ist die Auflösung von 400 bis 1600 dpi einstellbar und der Joystick wahlweise auch als Ersatz für 4, 8 oder 16 Maustasten nutzbar. Nutzbar ist die Maus außerdem an Microsoft Windows PCs, Computern mit Linux oder Apples MacOS X oder sogar an Sonys Playstation 3.

Erste Exemplare werden vermutlich demnächst erhältlich sein, die preisliche Vorstellung des Herstellers liegt bei 74,99 US$, umgerechnet ca. 50 Euro.

 

Quelle: WarMouse