News

Super Talent RAIDDrive: Neuer Highspeed USB 3.0 Stick

Auch wenn der neue USB 3.0 Standard noch etwas um seine Daseinsberechtigung und die Implementierung auf den Mainboards kämpft, merkt man doch, dass die Entwicklung immer weiter voran geht. Der Hersteller Super Talent zeigte nun einen neuartigen USB 3.0 Stick, welcher Geschwindigkeiten bieten soll, die sogar aktuelle eSATA Sticks weit überbieten sollen. Wir hoffen die Herstellerangaben bestätigen sich bei späteren Tests, für den Anfang klingen sie auf jeden Fall interessant.

 

Mit dem RAIDDrive bringt Super Talent den weltweit ersten USB 3.0 (oder auch SuperSpeed USB) Stick, welcher jedoch auch abwärtskompatibel zu USB 2.0 sein soll. Mit Maßen von 95 x 37 x 13,5 mm ist er zwar nicht der kleinste, allerdings lassen sich auch maximal 32, 64 oder 128 GB darauf unterbringen. Die blaue Zugriffs LED blinkt immer, wenn die Daten mit maximal 200 MB/s über USB 3.0 oder sogar 320 MB/s über USB 3.0 mit zusätzlichem UAS Protokoll Treiber übertragen werden.

Erstmals erhältlich ist der neue RAIDDrive Stick im Dezember, eine lebenslange Garantie gehört zu dem sicherlich nicht gerade niedrigen Kaufpreis dazu.

 

Quelle: tcmagazine.com


Welovetech