So bleibt für die Zukunft zu hoffen, dass der neue mSATA Standard weiter Verbreitung findet und neben den Mini SSDs von Toshiba und Samsung andere Hersteller ebenfalls neue Produkte auf den Markt bringen, denn das würde bedeuten, dass in Zukunft noch kompaktere und sparsamere Note- und Netbooks auf den Markt kommen könnten.  

  Während die Standard-Festplatten sich der 2 TB Marke nähern, kann eine solche SSD Harddisk beispielsweise für das Betriebssystem verwendet werden, um die allgemeine Performance zu optimieren, denn die schnellen Zugriffs- und Lesezeiten von SSDs haben sich schon in vielen Tests positiv gezeigt.   In einem Interview sagte Brain Beard von Samsung Semiconductor: "Eventuell wird mSATA ein Industriestandard". Der Preis der Disk ist leider noch nicht bekannt.   Quelle: Computerworld.com