Xiaomi SU7 Ultra  Bild © XiaomiXiaomi SU7 Ultra (Bild © Xiaomi)

Der SU7 Ultra ist ab 63.000 € (529.900 RMB) erhältlich, optional kann für 12.000 € (100.000 RMB) ein Track-Paket mit Verbesserungen auf Motorsportniveau hinzugefügt werden. Die Nürburgring Limited Edition steht mit einem Preis von ca. 92.000 € (814.900 RMB) an der Spitze der Modellpalette und bietet eine straßenzugelassene Konfiguration, die auf der Entwicklung für die Rennstrecke basiert und weltweit auf nur 100 Einheiten limitiert ist.

Rekordverdächtige elektrische Leistung

Mit einer Rundenzeit von 7:04,957 hält das Serienmodell SU7 Ultra nun den Rekord für das schnellste Elektrofahrzeug der Oberklasse auf der Nürburgring-Nordschleife in Deutschland. Ein Prototyp ging sogar noch weiter und erzielte eine inoffizielle Zeit von 6:22,091 – genug für den dritten Platz unter allen auf der Rennstrecke getesteten Fahrzeugen.

Werkseitig für die Rennstrecke getunt

Der serienmäßige SU7 Ultra ist mit einem Hyper-Tri-Motor-Setup mit 1.548 PS ausgestattet, der eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 1,98 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h ermöglicht. Zur wichtigsten Hardware gehören ein für die Rennstrecke optimiertes Kühl- und Bremssystem, eine Zweikammer-Luftfederung und adaptive Dämpfer – allesamt auf konstante Leistung auf der Rennstrecke abgestimmt.

Käufer, die noch mehr Präzision wünschen, können sich für das Track-Paket entscheiden, das Bilstein EVO R-Gewindefahrwerk, ENDLESS-Bremsbeläge, Pirelli P ZERO- und TROFEO RS-Reifen, geschmiedete 21-Zoll-Räder, Carbon-Kotflügel hinten und ein Vollcarbon-Dach umfasst. Dieses Paket verwandelt den SU7 Ultra in eine serienreife Rennmaschine, die nur minimale Modifikationen erfordert.

Xiaomi SU7 Ultra Nürdnberg EditionXiaomi SU7 Ultra Nürdnberg Edition (Bild © Xiaomi)

SU7 Ultra Nürburgring Limited Edition

Die Nürburgring Limited Edition steigert Leistung und Exklusivität und verbindet renntaugliche Hardware mit Straßenzulassung. Zusätzlich zum kompletten Track-Paket bietet sie eine Carbon-Motorhaube mit zwei Entlüftungsöffnungen, einen aerodynamischen Spoiler, ein komplettes Carbon-Zierpaket und markante optische Merkmale.

Xiaomi SU7 Ultra Nürdnberg Edition BodenXiaomi SU7 Ultra Nürdnberg Edition Boden (Bild © Xiaomi)

Im Innenraum wurde der Rücksitz durch einen Halbrollkäfig ersetzt, der die Torsionssteifigkeit um 8 % erhöht und das Gesamtgewicht um 30 kg reduziert. FIA-zugelassene Carbon-Schalensitze mit Sechspunktgurten bringen den Innenraum auf Motorsportniveau. Eine neue Unterbodenverkleidung aus Carbonfaser erzeugt bis zu 44 kg Abtrieb und verstärkt die Rennstreckenqualitäten des Fahrzeugs.

Die Produktion ist streng limitiert: Weltweit sind nur 100 Exemplare geplant, davon nur 10 für das Modelljahr 2025, was die Exklusivität des Fahrzeugs unterstreicht.