Wie das Samsung i8510 innov8 soll das S8300 ein Slider sein, auch die Zifferntastatur erinnert stark an den Vorgänger. Der obere Teil des Sliders ist etwas gewagter entworfen und wirkt insgesamt attraktiver als das schlichte Samsung innov8.

Die gravierendsten Unterschiede zum buchstäblich größeren Bruder hören sich ebenfalls vielversprechend an. Nur 12,8mm soll das S8300 dick sein und der 2,8'' Bildschirm ist anscheinend gleichzeitig ein Touchscreen. Leider kommt hier nicht wieder Symbian als Betriebssystem zum Einsatz, sondern es soll die bereits bekannte TouchWiz Oberfläche verwendet werden.

Unter dem Aluminium Gehäuse verstecken sich laut dem Phone-Blog neben der 8MP Kamera mit LED Blitz, HSDPA und GPS Empfänger, auch Bluetooth 2.1 und 60 Mb interner Speicher, der durch eine SD-Karte erweiterbar ist. Die Kamera sieht auf den Bildern allerdings recht klein aus, was daran zweifeln lässt, ob die Kamera mit der Konkurrenz Schritt halten kann. Offizielles von Samsung ist noch nicht zu hören, allerdings soll das S8300 laut dem Blog schon im März 2009 in den Handel kommen.

Quelle: <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">DailyMobile.se