Beim Tech-Event werden voraussichtlich drei neue Desktop-Grafikkarten unter dem Namen GeForce RTX 40 SUPER angekündigt. Diese Infos stammen von Insidern und es gab auch schon reichlich Gerüchte. Es ist nicht klar, ob NVIDIA alle drei Grafikkarten auf einmal vorstellen wird oder eine gestaffelte Veröffentlichung plant.

Nvidia CES 2024

Bei den erwarteten Grafikkarten handelt es sich um die GeForce RTX 4080 SUPER, GeForce RTX 4070 Ti SUPER und GeForce RTX 4070 SUPER. Sie sollen sich in die Ada Lovelace-Reihe von NVIDIAs Hochleistungs-GPUs einreihen. Über die Veröffentlichung weiterer budgetfreundlicher Optionen oder eines Topmodells RTX 4090 SUPER ist noch nichts bekannt. NVIDIAs erste Markteinführung im Jahr 2024 scheint auf das obere Ende des Marktes abzuzielen, was zu wettbewerbsfähigeren Preisen für Verbraucher