Erste Wertungen zu Forza Motorsport
Der bevorstehende Launch von Forza Motorsport, das am 5. Oktober in den Early Access gegangen ist, wird auch von ersten Tests begleitet. Ein Blick auf den Wertungsaggregator Metacricic zeigt ein Ergebnis von 85. Die beiden direkten Vorgänger, Forza Motorsport 6 und Forzas Motorsport 7, erreichten dabei leicht bessere Wertungen von 86 (Forza Motorsport 7) bzw. 87 (Forza Motorsport 6). Damit bewegt sich der neueste Ableger dabei minimal unter den Vorgängern – das kann sich nach dem regulären Launch des Spiels noch ändern. Hier findest du die offiziellen Systemanforderungen von Forza Motorsport.
Auch interessant: enter link description hereWelche Strecken und welche Autos bietet Forza Motorsport?
Diablo 4 Season 2: Das bietet die Season of Blood!
Während eines Livestreams wurde bestätigt welche Inhalte die zweite Season bringen wird:
- Eine neue Questreihe beschreibt die Ereignisse nachdem die Haupthandlung des Spiels einen uralten Vampirfürsten aufgeweckt hat, der immer mehr Menschen in Vampire verwandelt. Den Abschluss dieser Reihe bildet wenig überraschend der Kampf gegen den Vampirfürst.
- Die während dieser Handlung erworbenen Vampirfähigkeiten sind die Verwandlung in eine Wolke aus Fledermäusen, die Beschwörung eines Fledermaus-Begleiters, das auslösen einer Blutpfütze die schaden reduziert und kanalisierte Fähigkeiten verstärkt, der Statuseffekt „Vampirischer fluch“ und das Verfallen in einen Blutrausch.
- Zusätzlich bietet die neue Season neben dem bereits erwähten Vampirfürst auch dessen Handlanger als neue Gegner: Fledermäuse, Skelette, niedere Vampire und Blutsucher (durch Vampirisimus gestorbene Helden). Sowie fünf neue wiederkehrende Bossgegner die auf den Weltstufen 3 und 4 spawnen werden.
EA Sports FC 24 ist auch ohne FIFA-Lizenz erfolgreich
EA hat nun die ersten Zahlen zur neuen Fußball-Simulation EA Sports FC 24 vorgelegt. Demzufolge konnte das Spiel mehr als 11,3 Millionen Spieler anlocken. Diese Zahl allein mag zwar beeindruckend klingen, sagt aber nur wenig aus. Ein Vergleich zum Vorgänger zeigt jedoch was diese Zahl bedeutet: FIFA 23 konnte in der ersten woche etwa 10,3 Millionen Spieler verzeichnen. Zusätzlich meldet EA dass die Smpartphone-Variante, FC Mobile, etwa 2,2 Millionen Downloads am Starttag und 11,2 Millionen während der ersten 10 Tage nach Release erreicht hat. Folgt man diesen Zahlen schient das neue Spiel auch ohne die offizielle Lizenz des umstrittenen Fußballverbands erfolgreich zu sein.
Was kommt nach Cyberpunk 2077?
Kurz nachdem Cyberpunk mit dem Erweiterungs-DLC "Phantom Liberty" noch einmal kräftig aufgewertet wurde, gibt es bereits die ersten Informationen zum Nachfolger. Im Rahmen einer Präsentation für Investoren wurden erste Informationen über die Fortsetzung, die aktuell nur als „Project Orion“ bezeichnet wird, mitgeteilt. Chief Creative Officer Adam Badowski sagte dass das Spiel noch in der konzeptuellen Designphase ist. Zusätzlich sagte Badowski dass das Spiel von einem Team erfahrener Entwickler entwickelt wird die auch an Optimierungen und Verbesserungen von Cyberpunk 2077 mitgearbeitet haben.
Was bedeutet das?
Grundsätzlich lassen sich zwei Erkenntnisse aus diesen Aussagen ableiten: Bis die Fortsetzung der Geschichte aus Night City über unsere Bildschirme flackert wird es noch einige Jahre dauern. Wenn jedoch das Team invovliert ist das Cyberpunk 2077 nach dessen katastrophalem Start verbessert und optimiert hat dann sollten die Chancen gut stehen dass der Start des Nachfolgers weniger holprig verlaufen wird.