Cyberpunk 2077 RT

Laut NVIDIA wird Path Tracing die Spieleindustrie revolutionieren und die Art und Weise, wie Spiele entwickelt werden, verändern. Laut NVIDIA könnte die verbesserte Grafik den Spieleentwicklern ein leistungsfähiges Werkzeug an die Hand geben, um in Kombination mit modernsten Upscaling-Technologien wie DLSS3 Grafiken zu erzeugen, die von der Realität kaum noch zu unterscheiden sind.

Cyberpunk 2077 RT Path Tracing wird in Cyberpunk 2077 mit einem brandneuen Ray Tracing Overdrive-Modus verfügbar gemacht. Auf der GDC-Veranstaltung hat CDPR eine Vorschau auf das Spiel gezeigt, in der das Ray Tracing vollständig aktiviert war. Diese Funktion ermöglicht präzise weiche Schatten und eine natürlichere Beleuchtung.

Laut NVIDIA wird Echtzeit-Raytracing in Zukunft verstärkt in Videospielen zum Einsatz kommen. Path Tracing wird dank Cyberpunk 2077 einen ersten großen Blockbuster haben, der diese Technologie effektiv nutzt. Das Spiel hat viele aktive Spieler. Aber nur Besitzer von RTX-Grafikprozessoren werden sie nutzen können.