Geekbench 6

Die Benchmarking-Ergebnisse für Multi-Core wurden ebenfalls aktualisiert. Geekbench 6 bewertet, wie sich die Kerne-Arbeitslasten in realen Szenarien teilen, anstatt die Leistung jedes einzelnen Kerns zu berechnen. Die Skalierung der Leistung heterogener Kerne ist nun genauer. Die Tests von Geekbench 6 basieren auf der realen Nutzung, um ein repräsentatives Bild davon zu erhalten, wie Nutzer ihre Geräte verwenden. Der Benchmark bewertet Vorgänge wie das Laden von Webseiten, PDF-Rendering, Fotoimport und HDR-Verarbeitung. Für KI-Workloads wurde eine Reihe neuer Tests hinzugefügt, darunter Hintergrundunschärfe, Fotofilter und Objekterkennung. Um den heutigen Arbeitslasten gerecht zu werden, wurden auch andere Tests geändert.

Geekbench 6 Download - Mac

Geekbench ist laut eigenen Angaben der Industriestandard für die Messung der realen Leistung und wird von einer Reihe von Unternehmen verwendet, darunter CPU- und Gerätehersteller, Halbleitertechnologieunternehmen und Hersteller von elektronischen Geräten.

Mac Studio M1 Max Geekbench 6 CPU Benchmark Result

Bei einem direkten Vergleich der Daten eines Mac Studio mit M1 Max, sieht man unterschiede bei den Ergebnisse. GeekBench 6 gibt hier im Single-Core-Bench 2.369 Punkte und Geekbench 5 "nur" 1.772 sind. Beim Multi-Core Score erreicht das System 12.130 Punkte in Geekbench 6 wogegen es 12.261 in Geekbench 5 sind. Multi-Core scheint auf einem sehr ähnlichen Level zu leigen und Single-Core größere Unterschiede aufweist und die Bewertung sich unterscheidet.

Geekbench 6 Download und Kaufpreis

Die nicht-kommerzielle Nutzung von Geekbench 6 ist jetzt kostenlos, für weitere Funktionen ist eine Pro-Edition erhältlich. Die Pro Version ist nun für $79 für 2 Wochen mit 20%-Rabatt erhältlich. Für deutsche Nutzer fallen dann noch 19% Mehrwertsteuer, wobei diese in US-Dollar angegeben werden und sich auf 15,01$ belaufen. Firmenkunden mit Ust-ID-Nr. können diese natürlich abziehen.