Weihnachtsgrüße

2022 war zusammenfassend sehr turbulent, denn sowohl AMD als auch NVIDIA und Intel haben versucht sich durchzusetzen. Es gab zuletzt neue Hardware von allen Herstellern. Bei AMD gab es mit dem Sockel AM5 und den Ryzen 7000 Prozessoren einen Neuanfang mit DDR5. Intel hat mit seinem Update auf Raptor Lake-S Generation weiter auf eine duale Plattform mit DDR4 und DDR5 sowie Abwärtskompatibilität gesetzt.

Der Kampf zwischen dem grünen und dem roten Lager ist auch eher unentschieden verlaufen. Beide haben mit Problemen zu kämpfen und die Preise der neuen Generation sind zu hoch ausgefallen. Auch wenn der Mining-Boom zu Ende ist, die Preise für Grafikkarten haben sich nicht ganz erholt. Es war also ein Jahr mit gemischten Gefühlen.

Wir hoffen ihr kommt gut ins neue Jahr und wir hoffen mit euch ein tolles 2023 zusammen zu erleben.