PNY XLR8 Gaming- und PNY Performance DDR5

PNY verspricht zuverlässige Leistung: die neuen Module wurden mit vielen namenhaften Mainboard- Herstellern, wie ASRock, ASUS,Gigabyte und MSI getestet. Die Module wurden während dieser Testphasen bis auf 6.400 MT/s hoch getaktet.

  • Intel® XMP 3.0 kompatibel
  • extremes Overclocking möglich
  • Extrem hohe Geschwindigkeit
  • XLR8 Gaming MAKO – MAKO RGB-Module bereits ab Werk mit 5.600 MT/s übertaktet

Die Module stechen mit einem einzigartigen Design hervor. Die XLR8 Gaming MAKO- und MAKO RGB-Module kommen beide mit einem Aluminium-Heatspreader. Auf der Vorderseite des Modules ist der XLR8-Logo und der GAMING Schriftzug angebracht. Die RGB-LEDs kann man per Mainboard steuern. Das MAKO RGB-Modell kommt mit helleren RGB-LEDs als das XLR8 Gaming MAKO.

Wer auf diesen besonderen Schnickschnack verzichten kann, bekommt mit dem PNY Performance Modell die bescheideren aber auch die etwas langsamere Variante.

Zur Zeit unterstützen nur die neuen Intel Alder Lake CPUs den neuen DDR5 Standard. Im Jahr 2022 wird erwartet, dass weitere Hersteller auf den neuen DDR5 Standard setzen werden.

Der Preis der drei Module wurden noch nicht verraten, das PNY Performance Modell wird ab Mitte November 2021 erhätlich sein. Die beiden RGB Module werden erst Anfang 2022 erwarten.