Per Datamining in Updates für Call of Duty: Black ops Cold War wurden erste Blicke auf das kommende Call of Duty: Vanguard ermöglicht. Das von Sledgehammer Games entwickelte Spiel, von dem bislang nur der Name bekannt war, spielt wohl während des zweiten Weltkriegs oder zumindest in einer sehr ähnlichen Zeitperiode.

Call of Duty Vanguard Leak

Call of Duty Vanguard LeakDen nun aufgetauchten Bildern zufolge wird es eine Standard Edition, eine Ulitmate Edtion und ein Cross-Gen-Bundle des Shooters geben. Activision ging mittels DMCA-Ansprüchen gegen die Veröffentlichung der Bilder via Twitter vor.

Die durchgesickerten Bilder zeigen einen Trupp aus vier unterschiedlich ausgerüsteten Soldaten. Im Hintergrund sind Palmen zu erkennen. Einer der Soldaten scheint das Lee Enfield-Gewehr oder eine optisch sehr ähnliche Waffe zu tragen. Der Soldat auf der rechten Bildseite scheint in eine sowjetische Uniform gekleidet und mit dem sowjetischen Mosin M1891/30 Gewehr samt Zielfernrohr ausgestattet zu sein.

Die Bewaffnung der beiden anderen Soldaten ist nicht erkennbar, möglicherweise handelt es sich bei einer der getragenen Uniformen um eine aus Australien oder Neuseeland, der andere trägt offenbar eine schwarze oder dunkelbraune Jacke.

Call of Duty Vanguard Leak

Call of Duty Vanguard Leak

Ob und wann sich Activision offiziell äußert ist aktuell nicht bekannt - die Einreichung der DMCA-Ansprüche spricht jedoch für die Echtheit der Informationen.