Intel Xeon Sapphire Rapids

Heute erhalten wir einige erste Leistungsergebnisse sowie einige Informationen über eine Intel Xeon Sapphire Rapids SKU mit 20 Kernen und 40 Threads. In einer durchgesickerten Geekbench-4-Eingabe wurde der neueste Xeon-Prozessor getestet und wir bekommen noch mehr Details über den Prozessor zu sehen.

Intel Xeon Sapphire Rapids

Die CPU verfügt über 20 Kerne und 40 Threads und hat einen Basistakt von 1,5 GHz. Er verfügt über 40 MB L2-Cache und 75 MB L3-Cache, die auf dem Die verteilt sind. Getestet wurde das System auf einer Intel-Referenzplattform namens VulcanCity, wobei diese Konfiguration mit 32 GB DDR5-Speicher bestückt ist. Die berichteten Ergebnisse der Benchmarks, die dieser Prozessor durchlief, sind nicht sehr beeindruckend. Diese Zahlen werden leicht vom AMD Ryzen 9 5950X übertroffen, allerdings handelt es sich hierbei nur um ein Entwicklungsmuster mit niedriger Taktrate und es könnte sein, dass Geekbench nicht für diesen Prozessor optimiert ist.