Intel Core i5-11600KF Test

Nun ist bekannt geworden, dass Intel die Kapazitäten von TSMC nutzt, um einige der zukünftigen Prozessoren des Unternehmens zu fertigen. Das ist eine große Wendung und war vorher nur bei der Computex vorsichtig angedacht worden.

Unter Berufung auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, stellt Nikkei fest, dass: "Intel, Amerikas größter Chiphersteller, arbeitet mit TSMC an mindestens zwei 3-nm-Projekten, um zentrale Recheneinheiten für Notebooks und Server für Rechenzentren zu entwickeln, in einem Versuch, Marktanteile zurückzugewinnen, die es in den letzten Jahren an Advanced Micro Devices und Nvidia verloren hat. Die Massenproduktion dieser Chips soll frühestens Ende 2022 beginnen." Das bedeutet, dass wir einige der von TSMC hergestellten Intel-Prozessoren bis zum Jahr 2023/2024 erwarten könnten.