AMD Radeon RX 6600 XT

Bei dem ersteren schien es sich um die Radeon RX 6700 XT aus unserem Test zu handeln, die auf der Navi 22 GPU basiert, die im März auf den Markt kam. Die Single-Fan-Version dagegen ist noch nicht veröffentlicht worden.

Seit der CES 2021 hat AMD gleich drei Navi 23-Produkte vorgestellt, darunter Radeon RX 6600M, Radeon Pro W6600 und Radeon Pro W6600M. Leider hat AMD sein Versprechen, das einlüfterige und deutlich spieletaugliche Modell bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt zu bringen, nicht eingehalten.

AMD Radeon RX 6600 XT

Das neue Rendering-Bild zeigt ebenfalls eine kleine Grafikkarte, möglicherweise im Mini-ITX-Formfaktor, die mit einem einzelnen 8-Pin-Stromanschluss ausgestattet ist. Sie ist in einem schwarz-silbernen Design mit einem roten Streifen an der Seite gestaltet, genau wie der Rest des RDNA2-Lineups.