Das auf den Namen „Empyrean“ getaufte Update wurde ursprünglich unter dem Titel „Railjack“ angekündigt. Damals sollte es einen neuen Spielmodus bieten, der die Steuerung des eigenen Raumschiffs erlaubt, sodass man sich mit bis zu drei Gruppenmitgliedern in Raumschlachten begeben kann. Die auf der Tennocon gezeigten Gameplay-Videos zeigten den tatsächlichen Umfang des noch für 2019 zu erwartenden Updates.
Neben dem für Warframe schon fast revolutionären Spielmodus, können die eigenen Raumschiffe im Trockendoch des Clan Dojo kosmetisch angepasst und mit neuer Bewaffnung oder verbesserten Systemen ausgestattet werden. Der Squad Link ist die zweite große neue Erweiterung dieses Updates, er verbindet zwei Squads für das gemeinsame Spiel. Der Erfolg des einen Squads beeinflusst dann das mögliche Voranschreiten der zweiten Gruppe. Gesonderte Belohnungen inklusive.
Warframe ( Bild © Digital Extreme)
Eine weitere Neuerscheinung in diesem Update wird ein neuer und für jeden Sieler individueller und passen sich somit der individuellen Spielweise an. Dies soll für anspruchsvolle und immer wieder neue Kampferfahrungen sorgen.
Der Third-Person-Shooter ist gratis. Es kann also jeder Warframe kostenlos legal spielen.
Ein Beitrag von L. Pöschl