News

Gegen absackende Grafikkarten: THE CRE8OR SAGE Grafikkartenhalter

Große und wuchtige Grafikkarten werden für gewöhnlich nur am PCI-Slotblech und dem PCI-Express-Slot fixiert und von diesem getragen. Dabei beigen sich viele Grafikkarten im hinteren Bereich nach unten. Je nach Länge der Grafikkarte, ihrer Stabilisierung durch Backplates und Querstreben sackt die Grafikkarte mal mehr, mal weniger nach unten.

THE CRE8OR SAGE

Wen das wirklich stört, für den gibt es nun eine fertige Lösung, die Caseking nun in Zusammenarbeit mit dem Modder „Ali Abbas“ alias THE CRE8OR vorgestellt. Die Stütze besteht aus drei Hauptelementen und einer Platte zur Verzierung. Dabei wird der Stützarm am oberen Ende des Mainboards und dem hinteren Ende der Grafikkarte eingehakt, auf die die Richtige Höhe gebracht und dann mit einem Ring fixiert. Der Einbauprozess scheint denkbar einfach zu sein.

Wer an dem „SAGE“ Grafikkartenhalter interessiert ist, kann diesen bei Caseking für 19,90€ bestellen. Es ist eine witzige Lösung, die für nur wenige Nutzer geeignet ist, diese aber sicher erfreuen wird.


Welovetech