PowerColor Gaming Station eGPU Gehäuse mit Thunderbolt 3 im Test Bisher wurde in den Foren bei Nvidia-Karten empfohlen auf MacOS X Sierra zu fahren, denn dort konnten inoffizielle Lösungen eingesetzt werden, um die Karten zum Laufen zu bringen. Das von eGPU.io veröffentlichte Script ermöglicht ab sofort die Installation der Karten über das Terminal unter High Sierra 10.13.4. Dadurch wird ein kompatibler Treiber geladen und damit auf einfache Weise die Kompatibilität hergestellt. Das Script soll nicht nur bei Thunderbolt 3 eGPU-Boxen, wie die von uns erst kürzlich getestete Gaming Station, sondern auch bei älteren Thunderbolt 1 und 2 Varianten funktionieren.

Die Erfahrungsberichte der Nutzer sind zumeist positiv, dennoch wird es empfohlen ein ordentliches Backup per Time Machine zu machen, für den Fall, dass doch etwas schiefgeht.