Laut dem Jon Peddie Research Präsident erwartet man, dass der Grafikkartenmarkt bis zum Ende 2008 nur noch von vier Firmen dominiert wird. So wie es aussieht ist INTEL mit unter anderem ihren on-Board GPUs momentan auf dem ersten Platz und erzielt den meistens Marktanteil. Die Zeiten wo VIA und S3 noch einen Marktanteil von knapp 90 Prozent erzielen konnten, ist während des schnellebigen Geschäfts nun auch vorbei. AMD/ATI konnte zu Anfang hingegen einen Marktanteil von ungefähr 60 Prozent aufweisen. Konkurrent NVIDIA gewinnt jedoch weiterhin an Martkanteil. Zu einer vergrößerten Ansicht gelangen Sie durch einen Klick auf das Diagramm.

Quelle: <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Jon Peddie Research - <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">tgdaily