Action Simulation News Games

Neue "Auf's Haus"-Aktion: Wing Commander 3 - Heart of the Tiger via Origin kostenlos erhältlich

Jeden Monat verschenkt EA in den "Auf's Haus" Aktionen Spiele via Origin. Nachdem in der Vergangenheit bereits Plants VS. Zombies oder Dead Space kostenlos heruntergeladen werden konnten ist nun der Klassiker Wing Commander 3 - Heart of the Tiger kostenfrei erhältlich. Ab sofort kann jeder Besitzer eines Origin-Accounts das gefeierte Science Fiction Spiel aus dem Jahre 1994 kostenfrei auf den eigenen PC herunterladen und spielen. Hat man das Spiel einmal kostenfrei "gekauft" bleibt es auch im eigenen Besitz und kann via Origin jederzeit gespielt werden.

Artikel Video

Wing Commander 3 - Heart of the Tiger (oft einfach als "Wing Commander 3" abgekürzt) erschien im Dezember 1994 für den PC, den Mac, die heute fast in Vergessenheit geratene Spielekonsole 3DO und die erste Generation von Sonys Spielekonsole PlayStation. Wing Commander 3 - Heart of the Tiger war das erste Spiel der Reihe, das mit Zwischensequenzen die mit Schauspielern gedreht wurden, aufwartete. Damals waren in erster Linie die Spiele des Command & Conquer Franchises für solche Sequenzen bekannt.

Wie bei Fortsetzungen üblich haben die Entwickler damals das Spielprinzip der beiden Vorgänger nicht verändert. Auch bei Wing Commander 3 - Heart of the Tiger stehen die Kampfeinsätze als Pilot eines Raumjägers im Mittelpunkt. Neu hinzu kam jedoch die Möglichkeit, den begleitenden Piloten, den Raumschifftyp und die jeweilige Bewaffnung vor Missionsanfang selbst auszuwählen. Die Möglichkeiten der Steuerung, wie z.B. das automatisierte Gleiten, oder das Energie-Management wurden gegenüber den Vorgängern jedoch weiterentwickelt. Wing Commander 3 - Heart of the Tiger setzte seinerzeit Maßstäbe und gilt heute als eines der Spiele, die den Siegeszug der CD-ROM voran getrieben haben.

Wing Commander 3 - Heart of the Tiger kann ab sofort kostenlos via Origin heruntergeladen werden.

Quelle: EA

Welovetech