Gehäuse News Hardware

Designed bei Razer: Optimiertes NZXT H440 erscheint im Juli

Hersteller Razer hat ein spezielles Design-Lizenzprogramm angekündigt, das es Drittherstellern ermöglicht, ihre Produkte in der bekannten Razer-Optik herzustellen und zu verkaufen. Erster Hardware-Partner ist der Hersteller NZXT, der seinen Midi-Tower H440 nun in einer Razer-Edition anbietet. Die technischen Spezifikationen des Gehäuses bleiben nahezu identisch, allerdings verfügt die Razer-Version über zusätzliche Lüfter inklusive Staubfilter, eine Unterbodenbeleuchtung sowie grüne USB 3.0-Ports.

NZXT H440 – Razer Edition

Razer ist für innovative Ideen und Produkte bekannt, zuletzt hat der Hersteller mit seinem flachen Gaming-Notebook, dem Blade mit QHD+-Bildschirm, für Aufmerksamkeit gesorgt.

Mit dem neuen Design-Lizenzprogramm baut Razer sein ohnehin schon umfangreiches Produktportfolio (Komplettsysteme, Eingabegeräte und PC-Zubehör) noch weiter aus. Erster Hersteller, der das Programm für sich beansprucht, ist NZXT. Das Unternehmen nutzt als Basis seinen H440-Tower, der auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde.

Technisch bleibt fast alles beim Alten, denn im Innenraum wurde, mit Ausnahme der neuen (schwarzen) Optik nicht viel verändert. Auch bei der Gehäusebelüftung ist NZXT-Standardkost angesagt: Serienmäßig gibt es vier Lüfter (3x vorne, 1x Rückseite) inklusive Staubfilter.

Um die Razer-Optik zu komplettieren, stattet NZXT sein H440 - Razer Edition mit den bereits gesehenen (grünen) USB 3.0-Ports sowie einer ebenfalls grünen Unterbodenbeleuchtung aus. Abgerundet wird der Tower zudem mit einem getönten Seitenfenster, wie man es von Limousinen und Sportwagen kennt.

Wie NZXT verrät, wird der H440 - Razer Edition ab Juli erhältlich sein. Als UVP nennt der Hersteller einen Preis von 149,99 US-Dollar (aktuell rund 111 Euro).

Technische Spezifikationen des NZXT H440 – Razer Edition:

  • Unterstützte Mainboard-Formate: Mini-ITX, ATX, Micro-ATX
  • Einschübe: 0x 5,25 Zoll (extern), 6x 3,5 Zoll Intern), 2x 2,5 Zoll (intern)
  • Erweiterungsslots: 7
  • Lüfter: 3x 120mm oder 2x 140mm an der Vorderseite (3x 120-Millimeter FN-V2-Lüfter verbaut), 1x 140 mm an der Rückseite (inklusive), 3x 120 mm oder 2x 140mm an der Oberseite (optional); alle inklusive Staubfilter
  • Kompatibilität: CPU-Kühler bis max. 180 mm Höhe, Grafikkarten bis 294 (mit HDD-Käfig) bzw. 406 mm Länge
  • I/O-Ports: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0 (grün), 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon, LED-Beleuchtung Ein-/Ausschalter
  • Abmessungen: (BxHxT): 220 x 510 x 475,3 mm
  • Gewicht: 9,75 kg
  • Material Stahl, Kunststoff
  • Farbe: Schwarz mit Razer-Logo
  • Besonderheiten: Designed by Razer, getöntes Seitenfenster, (Unterboden-)Beleuchtung, grüne USB-Ports, viel Platz zum Verstecken der Kabel
Quelle: Razer

Welovetech