Asus ROG GK2000 Gaming-Tastatur

Unter dem "Republic of Gamers"-Brand vermarket Asus bereits zahlreiche Produkte, etwa Gaming-Notebooks, Mainboards, Grafikkarten sowie Mäuse und Headsets.

Nun will der Hersteller seine spezielle Gaming-Serie weiter voranbringen und wird daher in Kürze auch eine erste "ROG"-Tastatur veröffentlichen. Das GK2000 genannte Modell verfügt über ähnliche Eigenschaften, wie die Produkte der Konkurrenz. So setzt das Unternehmen auf MX Red-Schalter von Cherry, die über ein Auslösegewicht von 45 Gramm verfügen, eine rote Hintergrundbeleuchtung, die sich mit fünf Effekten individualisieren lässt, sowie zwei MB Onboard-Speicher, in dem programmierbare Tasten, Profile (max. 10) und Makros Platz finden.

Neben der technischen Ausstattung will Asus die GK2000 auch optisch aufwerten; dazu setzt man auf auf edle Aluminium-Elemente. Abgerundet wird die "ROG"-Tastatur mit je einem Regler für die Lautstärke und die Helligkeit sowie einer Makro-Taste, mit der Gamer auch ohne zusätzliche Software bestimmte Tastenkombinationen aufnehmen können.

Die Asus "ROG" GK2000 soll im dritten Quartal des Jahres erscheinen, einen Preis hat der Hersteller bislang allerdings noch nicht verraten.