Xtasys Compressorcooled system !! fcked up !! @6,1 ghz :D

Hehe, der Hammer. Hier geht ja echt die post ab :D
Sehr geiles System, die Stickstoffkühling ist auch der hammer. Meinst du du kannst mit dem Celeron den Weltrekord so schaffen? Wieviel fehlt dir eigentlich da noch?
 
ja ich glaub schon. es fehlen ganz genau 81.65 mhz und ich benutz momentan nur 1.55 volt. muss das mobo halt noch vmodden :)
 
Wundert mich, dass noch nicht ein Freak mit zu viel Geld und Stickstoffkühlung versucht hat, den Celeron über 7Ghz zu bringen ;)
Aber trotzdem ist das System absolut nice :D
 
@ wemax

es ist keine stickstofkühlung ;)

@ regea

ich weis net wie der letze rekord gemacht, aber es scheint mit ln2 gewesen zu sein. denn mit kokü und der vcore wäre der typ locker bei 40+, da er aber bei 135 ist muss er wohl ln2 oder eventuell nur dice benutzt haben.

ich werde versuchen den celli möglichst weit mit kokü zu takten, vielleicht 6.4 ghz mit 1.8 vcore. wäre auf jeden fal geil denn dann wäre es 100% overclocked :D ;(
 
Hi,

habe mir auch so einen Celeron 352 bestellt. Meiner macht nur bis 6052Mhz mit. Werde aber weiter daran arbeiten, da ich den köpfen will.
mal sehen, ob ich es eventuell schaffen werde. Aircooled packte mein Celeron 4,2Ghz @ 1,28v Vcore. Ich hoffe, dass der Xtasy mit seinem neuen Celeron mehr packt.

Grüße,
Bolef2k
 
Also ich finde, deine Taktraten sind Weltrekord-Verdächtig! Hab ne Reportage gesehen, da haben sie einen P4 auf 5,25GHz gebracht, was doch irgendwie gar nichts gegen deine OC-Kunst ist! Hammer! Hab noch die eine CPU mit 6GHz gesehen!
Mal ne Frage: Wie viel Geld gibst du durchschnittlich im Monat für so was aus?
 
hey :)

nein wurde leider nicht weiter am rekord gearbeitet da ich andere rekorde im kopf hatte ;)

haben mit LN2 ( flüssiger luft, -196 grad ) einen x6800 ES übertaktet, leider scheiterte der WR daran dass unser Modbios nicht so laufen wollte wie wir uns es wünschten und auf dem p5wdh ein kern nicht abschaltbar war. trotzdem konnten wir mit einer singlestage die cpu auf 5,3 ghz drücken. ich denk dass in der nächsten woche nächste extrem action kommt :) singlestage @ -70 grad idle, hehe und ein kern abschaltbar :D ( ist ein kleiner wunder e6700 oem :D ) mir fehlen manchmal halt die finanziellen mittel um weiter zu clocken, und es gibt umstrukturierungen im overclockingteam sodass momentan auch nicht viel zu sehen ist :) aber warte nur ab :>
 
ich wollt ma fragen ob du den weltrekord für diesen prozi oder für alle intels knacken wills.

wenn alle intels dann hab ich ne schlechte nachricht ;( denn der intel rekord liegt momentan bei 8000,1MHz
 
du vergleichst immer cpus der gleichen kategorie : also x6800 gegen x6800 ;) es ist normal dass ein conroe nicht den takt von einer netburst cpu schafft
 
Euer Hoheit, Gratulation!

Vielleicht kannst du mir kleinem Zwerg, eine kleine Info geben, wie ich mit selbigem Board mit ebenfalls durchgeführtem SLL-MOD, den ProzessorMultiplikator einstellen kann. Bei mir geht lediglich der FSB zu Takten, der dann bei 360 Mhz den Geist aufgiebt und mir den Prozessor auf max 3100 Mhz schraubt. Der Multiplikator bleibt ewig auf 9x.
Damit das ich den FSB hochjage und das Board keinen getrennten BUS zum RAM hat steigt der ebenso auf über 1000 Mhz und lässt genau an seiner grenze von 1066 das licht ausgehen.
Somit wäre die grenze Der BUSSE geklärt, aber wie krieg ich den Multiplikator hoch? Über IDCC im XP passiert garnichts. Die Vcore auf 1,6 ist auch ne Nullnummer...

Bitte um kleinen Tip. Zum geliebten Bad Axe.

Mfg Chris
 
ganz einfach du kannst den multi nicht ändern da du keine extreme edition als cpu hast. wenn du nicht höher im fsb kommst solltes du mal ein wenig an den ramteilern rumspielen. um im windows zu ocen solltes zu systool benutzen :)
 
Systool

Verstehe.
Kann sein das es nicht in diesen Teil des Forums gehört aber du kannst mich bestimmt weiterleiten.
-Systool gibt einen ClockGenerator an. Welchen soll ich nehmen?
Egal? Manche funktionieren und manche nicht.
-Meine Memory Ratio ist 3:4
-Mein FSB 341.5 Mhz. Prozessor 3073,4 Mhz Stabil.

-Er sagt was von einem Test Pattern size? 1million usw.

-Core0 Temp 80 Grad
Core1 Temo 78 Grad ...glaub ich aber nich. (laut PC Wizard u. CoreTemp)

Kann ich noch was drehen an der Uhr?
 
:hmm: Also dein Temps sind ja mal gar nicht okay...

Du solltest dir eine neue Kühlung besorgen, oder für besseren Wärmeabtransport sorgen. Sonst ist deine kleine CPU bald im Himmel :D

Und zu xtasy kann ich nur sagen :)
 
Klingt ziemlich unmöglich, bei ner Wasserkühlung solche Temps zu haben, da wurde wohl irgendwas falsch ausgelesen aber sicher kann man sich da nicht sein. Wie siehts denn mit der Wassertemperatur aus?
 
wassertemps.

Die Wassertemperatur liegt bei höchstens 45 grad.
Mein IDCC liest auch andere Werte.

Core0 = 39 - 49 Grad
Core1 = 31 - 44 Grad

Ich denk das sind Optimale Werte, wenn die stimmen.

Somit gehe ich davon aus, das CoreTemp falsch ausliest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?