Windows fährt nicht mehr hoch

New member
Hallo erstmal. ^^ -

habe schon einige threads an geguckt, aber keine lösung gefunden.
wie der titel schon sagt fährt mein Rchner nicht mehr hoch. woran es liegen könnte weis ich nicht, da ich ihn seit wochen nicht mehr angeschaltet habe.
Der Rechner hat Windows XP und hat locker 7 Jahre aufm buckel ^^
(Habe auch noch einen rechner, der einigermaßen auf dem neusten stand ist :D)

Auf dem Rechner habe ich noch wichtige daten die ich leider nicht gesichert habe.

Füge noch ein Bild mit der Fehlmeldung bei

lg kingcarzah

p.s.: egal welche von den 5 auswahlmöglichkeiten ich wähle, der rechner fährt nie hoch.
P1043_15-01-11.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach per Pfeiltasten Windows normal starten auswählen.

Das Bild kommt manchma wenn man zuoft Reset drückt oder den rechner einfach ausschaltet.

Oder haste das schon versucht?
 
Was passiert denn wenn du im abgesicherten Modus startest? Prinzipiell ist das aber sowieso ziemlich schlecht, wenn selbst das nicht mehr geht.

Du könntest eine Reparatur-Installation machen (eigene Dateien bleiben dabei erhalten) oder mit einer LiveCD (zB Ubuntu) deine Daten sichern und XP komplett neu installieren (was nach 7 Jahren sicher nicht schadet)...
 
selbst wenn ich versuche den abgesicherten modus zu starten, fährt der pc hoch und kurz vor dem anmelde bildschrim startet er neu & das gleiche wie aufm bild erscheint...

erstmal danke für die recht schnellen antworten :) -

doch wie funktioniert das mit der Reparatur-Installation/LiveCD(zB Ubuntu)?!.


danke im vorraus
 


Alternativ, wenn du gleich neu installieren willst (=alle Daten weg), kannst du mit Ubuntu deine Dateien sichern. Einfach Image , CD brennen und davon booten. Dann kannst du ein Live-System starten und von dort deine Dateien auf zB eine externe HDD sichern.
 
also einfach diese iso datei brennen und dann beim hochfahren einlegen oder wie ?!..

bin gerade dabei die datei zu laden und zu brennen ^^.
 
Ja, eventuell musst du im BIOS noch die Boot-Reihenfolge anpassen, damit zuerst im CD/DVD-Laufwerk nach bootfähigen Medien gesucht wird.

PS: Pass bitte dein Bild oben an die Forenregeln an (max. 800x800px groß)!
 
alles klar mach ich jetzt - doch bei mir wirds eigentlich perfekt angezeigt (also komplette ansicht), doch während des ladens der seite sieht man das bild für einen bruchteil ziemlich groß - werds die gößre jetzt ändern ^^


das programm is fertig gebrannt werde es jetzt gleich mal ausprobieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


während des ausführen von ubuntu wurde ich gefragt ob ich ubunte als betriebsystem haben möchte..

kann ich beide betriebsysteme gleichzeitig benutzen?
wenn ja wie mache ich das !?. und ist es möglich auf linux einen virus zu bekommen?!; denn auf dem betriebssystem von apple kann man ja keine bekommen.


dankie im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du natürlich machen. Du musst für Ubuntu dann eine Partition auf einer HDD einplanen. Das macht aber alles der Installer.

Malware kannst du dir bei jedem OS einfangen, auch dem von Apple. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr viel geringer.

Falls du mehr wissen willst:

 
gut habe nämlich versucht es zu installieren und wusste nicht genau wie bzw. was ich machen musste. Denn ich musste eine Partition wählen und ich hatte 4 Auswahlmöglichkeiten. Was genau sind Partitionen ?!.
Ich habe 2 Festplatten - auf welche sollte ich ubuntu installieren?

Danke im vorraus.:)
 
Eine Partition ist eine logische Einteilung der Festplatte. Auf welche du installierst ist relativ egal. Du solltest nur entsprechend Platz schaffen. Am allereinfachsten ist es wenn du für Linux eine eigene, leere Festplatte hast. Dann kannst du nämlich aus Versehen gar keine Dateien überschreiben. ;)
 
habe eine zweite festplatte. nun wollte ich ubuntu auf dieser installieren. auf der leiste in der angezeigt wird wie viel gb welche partition verbraucht, wird nur der freie speicherplatz angezeigt.

Meine Frage :

wie erstelle ich diese partiotionen?, den auf der windows festplatte will ich fürs ereste nichts verändern - habs versuchtz irgendwie mit "Gparted" zu machen aber ich bekomms leider nicht hin :(

kann mir da jmd weiter helfen ?!


lg kingcarzah & danke im vorraus
 
Problem geklärt. als ich nicht weiter kam habe ich den pc ausgeschaltet und habs heut wieder vesucht. jetzt funktionierte die installation plötzlich. ^^


Danke an alle antworten - doch es werden sicherlich noch fragen kommen :)

lg kingcarzah
 
und da kommt schon die frage :)

undzwar, als ich das erste mal versucht habe Ubuntu zu installieren aber (wegen dem partitionenkram) abgebrochen habe, konnte ich auswählen ob ich nur ubuntu als betriebsystem haben will und somit windows ubunte für/als windows ersetze oder ob ich beide betriebsysteme gleichzeitig benutzen möchte - also bei systemstart...

nun, heute konnte ich dies nicht wählen und als ich den pc (nachj der erfolgreichen installation) hochgefahren habe, fuhr automatisch ubuntu hoch.

Was muss ich tun, um den Rechner mich wählen zu lassen welches
Betriebsystem ich beim Starten des Computer hochfahren möchte?
Und ist es möglich es so einzustellen ohne Ubuntu nochmal neu zu installieren?!.

Im moment is mir das nicht so sehr wichtig da mein Windows immer noch nicht funktioniert doch wäre gut wenn ich weis wie's funktioniert :)



Danke im vorraus !


lg kingcarzah
 
Öffne mal das Terminal (Anwendungen->Zubehör->Terminal) und geb ein
Code:
sudo update-grub2
Dan werden andere Betriebssysteme auf dem PC gesucht und zum Auswahlmenü hinzugefügt:bigok:
 
ich werds morgen ausprobieren - bin grad zu müde für :D

werde selbsverständlich sagen obs geklappt hat (wirds aber sicherlich :D)



vielen dank !


lg kingcarzah
 
habs jetzt versucht, komme aber nicht weiter. nach dem ich beim terminal diesen befehl eingegeben habe wurde erst einiges gefunden und in der letzten zeile steht einfach nur "done". wo kann ich jetzt das betriebsystem auswählen ?!.
 
tut mir leid, dass ich so spät antworte -

nein leider kam nichts.


Habe ich etwas falsch gemacht oder sollte ichs nochmal machen ?!
icon5.gif


und wie mache ich screenshots in ubuntu (hab noch nicht versucht obs genauso funktioniert wie bei windows :D) -

denn wenn ich weis wie ich screenshots schieße kann ich euch meine fehl- oder sonstigen meldungen besser schildern ^^..

lg kingcarzah
 
so - wollte es wieder probieren und hab nun ein neues problem. nach dem den
Code:
sudo update-grub2

eingebe, werde ich aufgefordert mein passwort einzugeben. doch ab dieser phase kann ich nichts mehr ins terminal fenster schreiben.

weis jemand was los ist ?!:hmm:


lg kingcarzah
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 209
Dir ist klar, dass dein Passwort nur nicht ausgegeben wird? Also auch keine Sternchen...
Einfach eingeben und Enter drücken.

Btw, Screenshots von Terminals auf denen man nichts lesen kann sind nicht sehr hilfreich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?