Windows 7 Leistungsindex

@menelik82

Hm also an die Leseleistung einer Postville kommt deine SSD nicht ran! Beim Schreiben ist sie schneller!

@Gigelz

Du meinst 1,57V? Nein die bekommt er nur zum Benchen! Hab halt ne schlechte CPU erwischt!
Kann man so nicht sagen, die meisten 775er Quads kommen nicht mal über 450MHz FSB.


@menelik82
Finde auch, dass da viel zu wenig Pkt bei rauskommen. Was hast du für eine System?
CPU: Intel o. AMD
Chipsatz: Intel/AMD/Nvidia
Southbrigde:?
 
Kann man so nicht sagen, die meisten 775er Quads kommen nicht mal über 450MHz FSB.


@menelik82
Finde auch, dass da viel zu wenig Pkt bei rauskommen. Was hast du für eine System?
CPU: Intel o. AMD
Chipsatz: Intel/AMD/Nvidia
Southbrigde:?

CPU:C2D E7200,Intel p45 ich10
ist die cpu zu schwach wäre nen quad besser was meint ihr?
bin für anregungen immer offen und möchte das die ssd gute leistung bringt deshalb hab ich sie ja auch gekauft
 
CPU:C2D E7200,Intel p45 ich10
ist die cpu zu schwach wäre nen quad besser was meint ihr?
bin für anregungen immer offen und möchte das die ssd gute leistung bringt deshalb hab ich sie ja auch gekauft

Ne, so meinte ich das nicht. Ne SSD beflügelt so ziemlich jedes System, egal ob AMD, Intel oder was es sonst noch so gibt.
Es gibt halt aber leichte Performanceunterschiede zw. AMD- und Intelchipsatzen. Die mit Intel bekommen i.d.R. mehr Pkt in diesem Benchmark.
Aber wenn du schon ein Intel System hast, kann irgendwas nicht ganz stimmen, normalerweise sollten die Indilinx SSDs bei etwa 340-360 liegen. Was natürlich auffällt, sind die geringen Schreibwerte im 4K Bereich.
Hast du deine SSD schon mal getrimt? Wenn nein, mache das mal, das könnte das Problem lösen. einfach mal in google "TRIM" und/oder "WIPER" eingeben.
 
kann nicht sagen warum meine werte so schlecht sind trim habe ich vor dem benchen mit wiper gemacht woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX ATA D 08.04.2010 13-18-12.jpg
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX ATA D 08.04.2010 13-18-12.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 267
alter 1.47 vcore für den brisbane is glaube ich schon krass :wtf:

Gut, daß Du mir das sagst, habe ich garnicht drauf geachtet, danke. Ich habe mich natürlich vergewissert und im Bios wird die CPU-Voltage mit 1,4625 angegeben.
Dann habe ich einige Verbesserungen vorgenommen.
Vcore runter (1,4250), Multiplikator runter, FSB hoch und das Ergebnis sind 50 Mhz mehr und auch keine Mucken von prime95. Bei vorangegangenen Übertaktungsversuchen in der Vergangenheit ohne Herabsetzung des Multiplikators bestanden die Kerne nie länger als 2 oder 3 Minuten bei prime95.
Dann teste ich immer auch mit Colin McRae Dirt. Da kommen nähmlich immer so Streifen während eines Rennens, während bei anderen Spielen keine Fehler auftreten: Auch keine üblen gelben Streifen :fuchtel:
Der Windows-Leistungsindex hat sich dabei auch geringfügig verbessert, was auch mein Ziel war :D
Aber ich habe eine Frage: Ist es normal, daß ein Kern ein wenig schneller mit einer gewissen Anzahl von Lucas Lehman Berechnungen bei prime95 fertig ist als der Andere?
 

Anhänge

  • Leistung2.jpg
    Leistung2.jpg
    199 KB · Aufrufe: 605
Ne, so meinte ich das nicht. Ne SSD beflügelt so ziemlich jedes System, egal ob AMD, Intel oder was es sonst noch so gibt.
Es gibt halt aber leichte Performanceunterschiede zw. AMD- und Intelchipsatzen. Die mit Intel bekommen i.d.R. mehr Pkt in diesem Benchmark.
Aber wenn du schon ein Intel System hast, kann irgendwas nicht ganz stimmen, normalerweise sollten die Indilinx SSDs bei etwa 340-360 liegen. Was natürlich auffällt, sind die geringen Schreibwerte im 4K Bereich.
Hast du deine SSD schon mal getrimt? Wenn nein, mache das mal, das könnte das Problem lösen. einfach mal in google "TRIM" und/oder "WIPER" eingeben.


muss ich die ssd alignen kann das möglich sein?
zugriff ist recht ok und schreiben tut die ja auch schnell
danke für jede hilfestellung
 
bei mir zeigt diese die systeminformations anzeige an das ich directx 10 habe mit meiner hd 5770. kann man das wieder ändern ?
 
AMD Phenom X4 955
2x2 GB Ram DDR 3 1333 MHZ
HD 6870
Board MSI 770-C45
Samsung 1000 GB Platte
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
wasn deine CPU für ne Krücke 7,7 :D:fresse:.

Und wo haben die 2 GTX 580 die jeweils 2 GB Speicher her ?:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?