Windows 7 Leistungsindex

Je mehr CPU/RAM/FSB Takt umso leistungsfähiger wird die Grafikkarte (bei starken Grafikkarten).
Da die Karte dann schneller an die benötigten Daten kommt.
Deswegen reicht ja bei Übertaktung an der Obergrenze der Leistung ein Benchmark stable (Benchmark stabil).

Wenn man es genau nimmt müsste man bei Benchmarklisten noch den Zusatz :
benchstable (Benchmark stabil)
rockstable (Dauer stabil)

unterscheiden

Deswegen sind Intel Benchmark Ergebnisse meist ein klein wenig besser (Dual- & Quadcores) da bei Intel die pro Takt Leistung ein wenig besser ist.
Mit der neuesten Generation, Phenom II konnte AMD diesen Rückstand verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin auch dabei!:D

Is natürlich mein Q9650!;)
 

Anhänge

  • Q9650@Windows 7 Leistungsindex.jpg
    Q9650@Windows 7 Leistungsindex.jpg
    527,2 KB · Aufrufe: 555
@ oc king ist die intel x-25 schneller als die ocz vertex?
habe bei mir ein index von 7,1 bei ner vertex.was ist dran an diesem leistungsindex kann man dem glauben schenken oder ist es nur marketingtechnischer humbug?
 
@ oc king ist die intel x-25 schneller als die ocz vertex?
habe bei mir ein index von 7,1 bei ner vertex.was ist dran an diesem leistungsindex kann man dem glauben schenken oder ist es nur marketingtechnischer humbug?

Naja ich hab ned umsonst ne 7,8 allerdings bin ich kein Fan vom Leistungsindex!:hmm:

Lad dir mal den AS SSD Benchmark herunter und lass den durchlaufen und Poste das Ergebniss mal dann kann ich dir mehr sagen!
 
@ oc king ist die intel x-25 schneller als die ocz vertex?
habe bei mir ein index von 7,1 bei ner vertex.was ist dran an diesem leistungsindex kann man dem glauben schenken oder ist es nur marketingtechnischer humbug?

Was meinst du mit schneller? Beide SSDs haben ihre Vor- und Nachteile.
Die Intel hat sehr gute Leseraten in allen Bereichen, dafür aber schlechte Schreibraten.
Die SSDs mit Indinix Controller können zwar nicht so schnell lesen wie die Intels, dafür aber schneller schreiben.
Die Unterschiede wird man in der Praxis kaum merken, wenn du eine schnelle Systemplatte haben willst, ist die Intel besser und wenn man viele Schreibzugriffe hat, sollte man eine mit Indinix Controller nehmen.
 
hae mal einen screenshot von meiner ocz vertex gemacht ich bitte um auswertung.
schöne feiertage an allen aus dem forum
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX ATA D 02.04.2010 09-50-09.jpg
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX ATA D 02.04.2010 09-50-09.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 310
@menelik82

Hm also an die Leseleistung einer Postville kommt deine SSD nicht ran! Beim Schreiben ist sie schneller!

@Gigelz

Du meinst 1,57V? Nein die bekommt er nur zum Benchen! Hab halt ne schlechte CPU erwischt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?