Windows 7 Leistungsindex

war keine kritik gegen dich sondern gegen den lestungsindex^^

wie hoch haste die getaktet das sie über dem niveau einer hd5850 ist?^^
 
der speicher ist ziemlich hoch. meine schafft leider nicht mal 1000. dafür den kern 950. aber die 5850 sollte trotzdem schneller sein.
 
Könnte auch noch etwas am Prozessor liegen, i5-750 @3,9-4GHz ;)
Der zieht die Grafikkarte auch noch etwas hoch, ich weiß nicht wie hoch der von Finch ist :)
Habs mit 3,9GHz gemacht ;), 4GHz habe ich nur manchmal am laufen. (z.B wenn ich grad iwas zocke, sonst immer 3,9)
 
ja im mom is alles (noch) @ stock
extra kühler für die graka will ich nich unbedingt kaufen... läuft bei last höchstens mit 75°
 
naja
ich find meine Grafikkarte reicht mir zu 100%
Naja mein CPU kein bissel
Blackshadow nice CPU
 
wie biste vorgeganen beim ocen? welchen kühler haste? welchen vcore? will nämlich auch bald übertakten wenn der kühler da is
 
Also, ich bin gleich etwas härter rangegangen ;)
Kühlung : Nur CPU Kühler, Arctic Freezer Revolution Extreme Pro. Rev.2
Habs Gehäuse auf, ist so'n billig Gehäuse von CSL, die Grafikkarte erzeugt einfach zu viel Abwärme, und der Gehäuselüfter taugte nichts, mit offenem Gehäuse gehts bestens.

Zuerst ganz normal FSB hoch, da der Multiplier bei mir gesperrt ist.
FSB erstmal auf 160-170. Schauen ob es stabil läuft. Wenn ja : FSB auf 180/190 (3,8GHz wenn ich mich nicht irre), RAM Teiler auf 2:8 und VCore lief bei FSB 180 bei 1,34 Volt etwa. Die RAM-Spannung musste allerdings auf 1,82 hoch, da er sonst (aus welchen Gründen auch immer) nur 2GB erkannt hat.
Dann 3,9-4,0GHz.
RAM Teiler bleibt bei 2:8, VCore auf 1,4Volt hoch, FSB 190-200. Dann Prime95 laufen lassen, nebenbei Temps checken, und schauen das der CPU/Core nicht über 74°C kommt. Bei mir läufts mit max 50-60°C unter Last. Ich hab beim Übertakten recht große Schritte gemacht, und nicht erst rumprobiert. ;) Bei dem Prozessor kann man sich aber auch ohne Probleme 1,4VCore und 4GHz leisten. (Müsste jedes Mainboard mitmachen)
Wenn du auf meine Signatur klickst sieht du ja aber schon das meiste ;)
Ein Phänomän ists mir, das 4GHz nur mit viel Glück stabil läuft. Einmal ging es wunderbar, kein Absturz, 3 Tage lang. Dann BIOS-Reset, wollte nochmal 4GHz und hab die exakt gleichen Einstellungen verwendet, und es war Instabil, seitdem läuft er nurnoch mit 3,9GHz stabil. (wird an meinem Mainboard liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
is das nich ein bisschen viel spannug?... 1.82v für ein ram is schon hoch... naja werd mal testen...wollte vcore nicht über 1.4 machen ... aber 3.5 ghz reichen mir auch...
danke^^
 
Mein RAM läuft sogar mit 1,88V ;) Aktuell nur mit 1,82V, aber 1,88V gibt mir noch mehr Stabilität, erst ab 1,9xV wird die Anzeige rot.
Bis 3,5GHz kommste locker, vielleicht dazu nur etwas die Spannung hoch (wir reden hier von 1,28-1,3Volt) ;) 1,4VCore sind auch noch ok, wenn du mehr als 3,5GHz oder gar 4GHz willst, solange alles Kühl bleibt ;)
Jo, kein Problem.
Und jetzt : Back to topic :p
 
7 Home Premium 64Bit.

Geht denke ich noch gut was wenn ich übertakte.
Sonst sind die Werte denke ich dafür das nichts übertaktet ist gut oder ?


Da sieht man wie eine HDD limitiert, werde Anfang nächsten jahres eine SSD kaufen.


 
Jo, die Werte sind soweit ganz gut!
Aber naja, das mit der SSD würde ich mir gründlich überlegen...
Zahlste' für 400GB weniger Glatte 500€ drauf. Ich würde dem noch Zeit lassen, alles wird billiger...
[[Wenn dann gleich ne PCIe-SSD/HDD ;) xD]]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop
ich hab irgendwo diese SSD Festplatte gesehen
Man sind die Teuer
Und ehm warum ist bei euch dieses Übertakten anders

Ich hatte es einfacher
Ich bin in Bios
Hab den FSB(CPU Clock) von 200 auf 210 gehoben
Neugestartet
5Minuten getestet
Dan auf die Temps gegukct und dan wieder 10höher
Und immer so weiter
Igrendwan waren die Temps zu hoch
Hab ein bissel runtergedreht und fertig
Ram hat 912Mhz und mein CPU von 2x2,6Ghz auf 2x3Ghz
Ich kans biss zu 2x3.20Ghz machen aber dan sind die Temps zu hoch
Und da kan er ja schneller kaputt gehen
Ist sogar noch Boxed Kühler
 
FSB anheben ist nicht alles.... aber bei nem' Boxed Kühler ist es auch nicht empfohlen die Spannung anzuheben ;)
Wenn man beim I5 über 3,5GHz kommen will muss man die Spannung einfach anheben, sonst läufts Instabil. Und mit nem guten Tower-Kühler wird da nix' zu heiß ;)
 
Also
4x3,5Ghz und sogar drüben finde ich voll übertrieben
Wiviel hat der vor dem Übertakten gehabt?
Und wiviel hat der jetzt genau
 
OHA!
mehr als 1Ghz mehr
Du bist richtig gut
Naja du hast auch ein guten Kühler und so
Ich hab standard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?