welche rams *kein plan*

New member
hi
hab mich entschieden neue rams zu holen, nun weiß ich nicht welche gut wären und welche nicht

hier mal paar rams die ich mir raus gesucht habe







für welche rams soll ich mich entscheiden? XD
habt ihr schon mitwelchen davon erfahrrungen gemacht?



grez
 
Ich hatte die auf einem 650i am laufen, das kommische ist ja das die auf nforce chipsätzen viel besser laufen als auf anderen:fresse: (gibts auch irgendwo Tests zu)

1000mhz und mehr sind auf Nvidia Boards kein prob.

Ich schick dir mal ne Pn
 
Ich würde auch die GeIL Ultra DIMM's nehmen. Sind billig, gut übertaktbar. Was will man mehr.
Wenn du nicht unbedingt bei Alternate bestellen willst dann sieh dir mal an. (Gibts jetzt auch )
 
Von GeiL würde ich eher abraten, gibt öfters mal Probleme damit und die bauen oft olle Chips drauf, daher auch der Preis.

Kommt drauf an, was du damit vorhast, übertakten, nicht übertakten, Spielen oder Anwendungen wie Videobearbeitung etc.

Mein Favorit wäre der SLI- Ready RAM von OCZ, da sollen ziemlich gute Chips drauf sein und die sollen sich daher gut zum Übertakten eignen. Ansonsten gibts von Crucial oder CellShock noch gute Sachen.

Bei gibts auch noch ein großes Angebot an RAM.
 
bin mir nicht ganz sicher, ich finde es sollten corsiar . ozc, geil, oder kingston rams sein, ich glaube eher das ich mich für die geil rams entscheiden werde aber die silbernen, da mein freund die auch hat, und die wirklich taktungz potenzial haben.

@ selfdistruct :) was macht dein pc so?:p
 
NEIN, bitte nicht GeiL, nachher hab ich das wieder zu verantworten!

Die Crucials sind schon super, aber ob da jetzt 100%ig D9GKX drauf sind kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall Micron.

Ähnliche gibts auch von CellShock, wo 100%ig D9GMH's drauf sind, auch sehr gut zum Übertakten.
 
Wenn ich was zu Chipbestückungen wissen will, schau ich immer in , die zwar weiß Gott nicht vollständig ist, aber eine guten Anhalt gibt.
(Läßt sich aber nur mit höheren Auflösungen einigermaßen gut lesen.)
 
Wie gesagt wer die Crucials(800er cl5) bestellt und keine d9gkx drauf hat bekommt meine:bigok:

Edit

Ws steht denn da bei den Crucial Values 1GB/2GB seh nur noch d9g und dann ist fertig bei meiner Auflösung

De Ram ist wirklich sein Geld Wert und das nicht nur wegen dem oc, 4 4 4 12 bei 800mhz sind bei 1,8V ohne weiteres möglich:p

Für 70€ gibts keinen besseren Ram
 
Offenbar ist die Webseite da nen bisschen schlampig geschrieben, sodass man das Fenster erst Maximieren muss um den ganzen Inhalt zu sehen.
 
Ich bin etwas überascht dass Keks von den GeIL Ultra DIMM's abrät. Wenn er sagt dass es mit diesen Modulen Probleme geben kann will ich das mal glauben (er wird wohl wissen wovon er redet). OC-Potenzial währe jedenfalls vorhanden. In diversen Testberichte schafft dieses Modul im schnitt 1000MHz, was für ein Modul in dieser Preisklasse meiner Meinung nach ein sehr guter Wert ist. (Wurde auch sonst erstklassig bewertet)


Ich will nochmal auf hinweisen, die teilweise sogar astronomische Taktraten erreichen. Leider verbaut der Hersteller hier eine vielzahl von Chips weshalb der Kauf doch schon fast einem Loteriespiel gleicht. Die Testberichte die ich kenne (wo auch oft unterschiedliche Chips verbaut waren) fielen jedoch quer durch die Bank sehr gut aus, weshalb ich diese Module auch immer wieder gerne empfehle. Ich selbst konnte auch schon ein solches Kit testen und auch ich schaffte damit unglaubliche Taktraten von 1140 MHz.

Ansonsten währen meiner Meinung nach folgende Module (in dieser Preisklasse) interessant:




 
hm..
also von A-DATA bin ich erlich gesagt nicht gerade überzeugt, mein vater hat sie auch, in einem 2gb kit, naja, hatte die mal bei mir drinn, hab zwar unterschied gespürt, aber überzeugt war ich mit den rams von meinem bruder die Corsair XMS2, die haben mich echt weggehauen, leistungs unterschied war dermaßen.

kennt ihr rams die mit den Corsair XMS2 in der gleichen leistungs stufe sind?
wenn nicht sogar etwas besser?
bitte schickt mir links von alternate.. aus einem grund den ich euch nicht nennen darf^^

grezz
 
@ Drakar: Ich habe hier im Forum öfters mal davon lesen können, das einige Leute PCs hatten, die unerklärbare Fehler ausgespuckt haben, welche dann letztenendes auf den RAM zurückzuführen waren und das war nicht selten welcher von GeiL. Ich selber habe das bei einem Kumpel von mir beobachten können, der hatte sich auch mal GeiL Ram gekauft und hatte da auch diverse Fehler, und schön ist sowas ja nicht ;)
 
Keks und ich sind da ja in Bezug auf die Geil Rams völlig unterschiedlicher Meinung und teilen auch unterschiedliche Erfahrungen.

Ich hatte bis gestern diese schon verlinkten im Einsatz:

und teile die Menge der Meinungen der Kundenbewertungen von Alternate.
Einzig die dort erwähnten Latenzen von 4-4-4-12 waren bei mir erst mit 2,1V möglich und zum übertakten kann ich pers. nicht viel sagen.
Hier kann man mal ein wenig schauen was wenn gelistet Geil zum verwendeten Board sagt:

und hier ein Test beider genannten Geil`s:



Nun wandern sie in den zukünftigen Rechner meines Sohnes.
Ich kenne mittlerweile 3 Händler mit Onlineshop die Geil empfehlen, bestimmt nicht weil sie diese so gerne zurück nehmen.
Am meisten werden in der Praxis (Geschäft) aber immer wieder Corsair und Kingston empfohlen und von all den hochgelobten Rams gibt es immer und ewig Problemberichte in den Foren dieser Welt.

CellShock finde ich persönlich auch top, aber auch dort gibt es keine Garantie für einwandfreie Lauffähigkeit oder Latenzeinhaltung...
 
hab angst vor geil :D, ich werde mich wahrscheinlich für die corsair entscheiden, meiner meinung nach Preis/leistung am besten, und ich glaube auch 8 jahre oder so herstellgarantie oder?
 
Also ich hab die orangen GEIL 800er drin. Bin total zufrieden. Meine OCZ haben ein Problem mit der Command Rate 1T. Die GEILs nicht. Meine laufen auf 800 MHz mit 4 4 4 12 (1T) bei 2,0 V.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?