Wakü Mid bis High End

Du musst nach einem AGB schauen, der für den Einbau der D5 geeignet ist, da dieser baugleich zu VPP655 ist.

Die Lüfter kenne ich persönlich nicht. Von EKL habe ich nur den getestet, den es bei AT für 2,50€ gibt. Bin mit ihm höchst zufrieden und er ist sehr leise. Dafür ist er aber komplett schwarz, hat eine recht große Lüfternarbe und leuchtet auch nicht.
 
Ja.. nach solch einem AGB habe ich gesucht und eben nichts gefunden, wass günstiger und schön ist.

Wäre günstiger und sollte funktionieren, jedoch sieht man da kaum rein, was ich nicht so toll finde.
Dann wäre da noch einer von XSPC oder so, welcher jedoch noch mal 30 Franken teurer ist, als der jetzige.

Vom EKL habe ich jetzt auch nicht wirklich schlechtes gelesen. Er soll keine Störgeräusche haben und mann soll eigentlich nur den Luftstrom hören. Auch optisch passt dieser.

Als 140er fürs Gehäuse (die sieht man ja nicht) sollens dann einfach nur leise sein. ohne schnickschnack. Silentwings oder so.. mal schauen..
 
Hey.. Habe nun mal das Farbkonzept geändert. Wird nun rot.
Habe auch schon das Wasser getauscht..
Nun nochmal zu den 120mm
Diese klingen interessant.

Aerocool Shark Fan Devil Red Edition - Transparent Black Red LED (120x120x25mm)

Enermax UCTA12N-R T.B. Apollish Rot ( 120x120x25mm ) Wohl etwas laut oder?
Enermax Magma Diese auch
Silverstone 120mm Lüfter Air Penetrator SST-AP121-RL - Red (120x120x25mm) teuer
Xilence Pro Fan - red light ( 120x120x25mm
Yate Loon D12SL-12+4LED transparent mit roten LEDs & Stecker (1350rpm) ( 120x120x25mm )

Kannst du zu diesen was sagen?
 
Wenn rot, dann schau dir doch mal die Phobyas an.

Enermax hatte ich noch nicht, ebenso wie Xilence und Yate Loon.
Bezüglich der Loonies kann ich auch nur das wiedergeben, was ich in den letzten 2 Jahren gehört habe: "Sie sind nicht mehr ganz so leise wie früher!"
 
Ok..

Ist der besser als mein Phobya? Habe gerade Bundymania's Review angeschaut. Ist zwar nicht gerade der, der im Review beschrieben ist, aber ähnlich. Und günstiger noch dazu.,.!?
 
Der Phobya ist ein ganzes Stück leistungsfähiger. Das erkennst du allein schon an den 15mm, die er dem Magicool in der Breite voraus ist. Insgesamt ist er auch auf langsam drehende Lüfter ausgelegt, was ihn noch interessanter macht für Silentliebhaber. Und ich denke, dass die 10 Franken mehr den Kohl nicht fett machen. Und du musst bedenken, dass der Radiator die mitunter wichtigste Komponente in einer WaKü ausmacht.;)

Lass wenn dann den Durchflusssensor weg und kauf ihn dir gegebenfalls später nach. Außerdem ist es in 99% der Fälle ratsam, sich mit Herrn Schultze in Verbindung zu setzen, der dir bei solch einem Warenkorb auch gerne die ein oder anderen Prozente gibt. Hier seine Adresse: [email protected]. Einfach unverblümt nachfragen.;)
 
Also einfach sagen mir hat man die Mail gegeben und er soll mir Prozente geben, oder muss ich dann alles hier im Forum dokumentieren und bedanken? Eher letzteres odeR?
 
Zur Info: Herr Schultze heißt Christian und ist für den Forensupport von Aquatuning zuständig. Vielleicht hast du im Hardwareluxx ja schon mal den User Wassermann gesehen, welcher er ist.

Schreib ihm einfach, dass du seine Adresse von mehreren Leuten erhalten hast, ihn aus dem Luxx kennst und dich nach einem Rabatt erkundigen wolltest, da das ganze ja doch ein ziemlich großer Warenkorb ist.

Entweder wirst du dann zu jemand anderem geleitet oder du erhälst direkt von ihm ein paar Prozente auf den Warenkorb. Kannst so mit ~10% rechnen.
 
Von diesem herrn Schulze habe ich schon gelesen.. Im Luxx bin ich nicht so wirklich aktiv. Ich werde ihn mal anschreiben und nachfragen. Danke für den Tipp auf jedenfall. Und auch sonst für deine sehr gute Unterstützung.
 
Ich habe noch weiter herumgeschnüffelt und rumgefragt und es gab ziemlich viele Änderungen.
Nun möchte ich wissen, ob etwas wirklich gegen diese Konfig spricht:

AGB wurde auch getausch und die Pumpe wird nicht darin montiert.
Radis sinds jetzt drei. 360er im Deckel, 120er im Heck, 140er im Zwischenboden.
 
Ja, geht. Zusammenstellung geht auch, müsstest aber die Pumpe wieder irgendwo anbringen, was ich wiederum nicht so schön finde. Habe meine D5 zwar auch frei stehend angebracht, jedoch kann man sie und ihre Verschlauchung nicht sehen.
 
Jaaaa, habe mir vorgestellt, die Pumpe auf den HotSwap Schacht zu stellen. Also da im Laufwerksschacht.. müsste eigentlich klappen. Erst wollte ich eine Entkoppelung mit Montagemöglichkeit an Wänden, jedoch hat man mir davon abgeraten und dieses empfohlen,,
 
Ich gebs hier nochmal zur Kontrolle: Stimmt das so alles?


Kann man die Lüfter an ner Wakü gebrauchen?
Oder besser ganz andere?

Ist eigentlich z.b der PK2 und der PK3, wenn sie auf die selbe Drehzahl geregelt sind, gleich laut? Weil die kosten ja das selbe...
 
Du kannst das Shoggy noch gegen einen komplett schwarzen Phobya-Nachbau tauschen, damit das Orange nicht stört.

Im Warenkorb liegen 13er Tüllen. Du benötigst aber 10er bei 16/10er Schlauch.

Die Phobya WLP kenne ich nicht. Arctic Silver 5 oder MX2 ist wahrscheinlich empfehlenswerter.

Lüfter: Gedrosselt nehmen sich die unterschiedlichen Modelle sowieso nichts mehr.
 
Wenn ich aber grössere Anschlüsse nehme, kann ich ja die Schellen weg lassen.. Bei 10ern müsste ich ja noch zusätzlich Schlauchschellen dazu kaufen odeR?
 
Falsch - die Hersteller denken sich schon was dabei wenn sie ihre Tüllen entwerfen. Und ich würde erst gar nicht versuchen wollen 16/10er auf 13er Tüllen zu quetschen. Da brech ich mir ja nen Ast bei ab.
 
OK.. Ich nehme es dann wohl so:


Allerdings sehe ich nun einige Probleme.. Und zwar ist der 360er Phobya nicht verfügbar und kommt erst in nem Monat.. Gibts da ne Brauchbare Alternative?
Desweiteren ist der Wasserkühler für das Aquaero, die RAM Kühler, die Blende für die Aquabox und einige Kabel nicht lagernd.. Ich werde mir das dann wohl gerennt liefern lassen. Wenn ich dann nachträglich den RAM Kühler und den fürs Aquaero einbauen will, muss ich da das ganze Wasser ablassen und neu befüllen, oder kann man da auch nur den Schlauch abziehen und neu anhängen? Wenn ich alles ablassen müsste, bräuchte ich ja nohc mehr wasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiator: Alphacool Nexxxos UT60. Wäre gleichwertig im Vergleich zum Phobya.

AGB-Blende ist ohne Wasserablass montierbar. Der AE5-Wasserkühler ist nicht zwingend notwendig. Der große Passive tut es auch. Bei mir ist der WaKüler ohne Wasser montiert. Soll ein tickchen besser als der Passive im Passivbetrieb sein, aber ich erspare mir das lästige Verschlauchen.

Ramkühler musste Wasser ablassen.
 
Naja. Das mit dem Wakühler fürs AE5.. Habe gehört, dass wenn man die Laing da dran hängen will, der schon nötig sei.. Ich hänge ja auch noch mehrere Lüfter an einen Kanal. Und zum passiven: Ich werde da ja kaum bis gar keinen Luftzug haben, da da oben keine Lüfter sind..

Hmm.. bei den Radis: In der Preisregion und lagernd finde ich nur:
Aquacomputer airplex Revolution 420/360 G1/4 (schon n 20er mehr)
Koolance Radiator, 3x120mm 30-FPI Copper
MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator
Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2
Aquacomputer airplex XT 360
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2

Welcher ist jetzt da am besten geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool/ Magicool Xtreme.

AE5: Da wurde von einer D5 und keiner 1T gesprochen. Wie gesagt: bei mir ist auch kein Lüftchen und da hängt schon einiges dran. Ich verwende den Wasserkühler passiv.

Aber nochmal: für die Einbindung des Wasserkühlers musstest du eh nochmal das Wasser ablassen. Deswegen musst du aber nicht gleich doppelt so viel Kühlmittel bestellen. Kannst das abgelassene Wasser doch wiederverwenden.
 
Der slim wäre nicht gut? In bundymanias thread schneidet er besse ab als der phobya.. Und günstiger ist er auch
 
Der Slim schneidet besser als der doppelt so dicke Phoby ab? Mag ich kaum glauben. Wenn, und auch nur dann, nur auf extrem hohen Umdrehungszahlen der Lüfter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?