Wakü Mid bis High End

Ok. Der zweite Absatz von deinem Post triffts schon. Nicht zu vielfältig und verschieden. Das will ich eigentlich auch so.

Stimmt eigentlich. Meine roten Kathoden sehen auch nicht edel aus.

Ich will ja eigentlich auch eifach ein Beleuchtetes Case. Da dann vielleicht doch LED.. Und wohl in dem Fall die Flex Lights!? Meinst du da reicht ein Band, oder lieber zwei?

Bei den Lüftern weiss ich noch immer nicht. Ich kann halt den Lichtbedarf in dem Gehäuse schlecht einschätzen.
Gegen die Phobya für die Radis spricht nichts oder?

Taugen denn die Xigmatek XLF-F1455 Blackline LED Lüfter - 140mm als Gehäuselüfter (von Lautstärke und Förderleistung her)? Weil die sind nicht so auffällig (auf den Bildern) und preislich passend. Wenn ich dann ein LED Flexlight reinpacke irgendwo oben oder so, habe ich wohl schön Licht im Gehäuse..

Ich hoffe dann die Phobya leuchten nicht zu dominant. Aber ich denke das Licht wird mit niedrigerer Drehzahl der Lüfter auch schwächer oder?
 
Dann verwende ausschließlich die Xigmateks, sowohl in 140 als auch in 120 und klebe dann von unten noch ein weiß leuchtendes Flexlight ein, das nach oben scheint. So wäre es nicht übertrieben hell und du hättest einen dezenten aber auch klaren Übergang von weißem zu blauem Licht. Ich persönlich würde es nun zumindest so machen, da es nicht zu überladen wirken würde. Zudem wäre mit der Verwendung ein und derselben Lüfterserie eine klare Linie im Design zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, ich glaube das klingt nach einer guten Idee.. Sind die von der Lautstärke her auch in Ordnung?

Was meinst du, wie soll ich das von der Belüftung her regeln?

Ich denke:
der Front Lüfter mal rein, auch wenn da nicht viel kommt..
Der an den HDD Schächten sollte wohl auch darauf blasen.
Der im Boden wohl von unten nach oben.
Ich denke dann der am 120er Radi sollte von innen nach aussen blasen, damit da auch irgendwo Luft raus geht.
Und die drei oben im Deckel vlt rein? Damit da viel Kühle Luft kommt.. Oder doch raus, damit die warme Luft vom Gehäuse raus geht, dafür aber auch den Radi weniger kühlt. Oder ein gemisch?

Und wo die Lüfter dran? Zwischen Radi und Gehäuse, oder unter den Radi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Xigmateks nicht persönlich, jedoch werden sie oft gekauft. Und auf 500rpm gedrosselt sollten sie mit Sicherheit unhörbar sein.

Deine Vorstellung über die Richtung der Lüfter ist vollkommen richtig. Aber auch die oberen Radi-Lüfter müssen herausblasen, damit es nicht zu einem Luftstau kommt. Und bei Vollbelastung des Systems führt ein Radi extrem viel Wärme ab, die im Case nicht gut aufgehoben ist.

Du machst überall Lüfter - Radi - Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.. Ich dachte halt damit genügend Frischluft ins Case kommt. Ausserdem blasen die Lüfter ja so die vom System erwärmte Luft ins Case.. Aber die Wassertemp ist ja nicht alles, gibt ja noch mainboard und GPU :D

Die Xigmatek würden wohl farblich sehr schon passen, mit dem weissen leuchten. Und es gibt sie eben in 120 und 140 mm. In Kombination mit 1 oder 2 Flexlights, sollte das ja dann alles gut leuchten.. Ich werde mal noch mehr reviews suchen bez. der Lautstärke..

Ich kann aber die Helligkeit diese Flexlights nicht so einschätzen.. Ich weiss nicht, ob zwei 30cm zu viel des guten sind.. Es soll ja nicht gleich blenden, nur leuchten.. Kennst du irgendwo eine Sysvorstellung wo man die sieht?
 
Genau. Wenn du die Lüfter nach draußen blasen lässt, führst du einerseits die vom Sys erwärmte Luft ab und verhinderst zudem, dass die Heizungsluft vom Radi ins Caseinnere gelangt.

Flexlights sind nochmal ein gutes Stück heller als als Diplights. Mit einem solchen Flexlight kannst du schon sehr viel ausleuchten. Ich denke, du solltest einfach 2 Stk. bestellen und ausprobieren, denn Geschmack ist verschieden. Der eine mags heller, der andere weniger.
 
Der Adapter müsste ja dann einfach ein 4 Pin auf 3 Pin Kabel sein odeR?

Und in der Beschreibung des Aquacomputer aquaero 5 PRO steht, dass die Lüfterkanäle erweiterbar auf 10 wären. Welches Teil müsste ich da noch dazu kaufen? Wäre schon praktisch, denn nur vier Anschlüsse ist etwas wenig..
Und wozu sind diese LED Ausgänge, die das Teil noch hat?
 
Ja, ein 4Pin auf 3Pin Adapter.

Du kannst mit einem Verteiler zig Lüfter auf einen Kanal legen. Du kannst das Aquaero 5 aber mit einem Poweradjust 2 aufrüsten. Ist sowieso angebracht, wenn du auch die Pumpe regeln möchtest, da das Aquaero sonst schon ziemlich am Hitzelimit ist.

LED...öhm...AC bietet glaub ich noch RGB Artikel oder so an. Hab das Aquaero 5 zwar auch, aber momentan liegts noch im Schrank, weshalb ich mich noch nicht 100%ig damit befasst habe.
 
OK.. Ich kann dich ja richtig beschäftigen in den letzten Tagen :D

Ich habe ja zuvor mal wegen einem Wasserkühler für meine Calibre X580 gefragt, wo es ja anscheinend keine Kühler für gibt..

Ich sehe allerdings gerade das:

Im Abschnitt "X580 Defrocked" sagt der Typ
The X580 is an NVIDIA reference design GTX580 card, so there’s nothing out of the ordinary here.

Will der Typ damit eigentlich nur sagen, dass an der Karte nichts geändert wurde in Bezug auf RAM Grösse o.ä oder meint der echt, dass die noch im Standarddesign ist und somit jeder normale GTX580 Kühler da drauf passen müsstE?
 
Deine Karte hat tatsächlich das Referenzdesign, im Gegensatz zur Calibre Captain.
Kannst dir also noch einen EK Plexi/Nickel-Kühler in den Warenkorb packen.;)
 
Reicht dann der Radi so noch aus? Also werden da nicht die CPU Temps wieder schlechter?

Brauch ich da auch die Backplatte zu?

Omg.. Eigentlich wollte ich ja mal so 700 bezahlen.. Jetzt gehts gegen 900 zu ^^
Brauch ich denn die Zange?
Weisst du, wie die SATA Platten da bei den HotSwap einschüben angeschlossen werden? Also brauch ich da die Sleeve Kabel überhaupt? Was gehen da für Kabel raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Radis reichen vollkommen aus.

Backplate würde ich zwecks Stabilisieeung und Optik auch bestellen.

Wie die HDDs angeschlossen werden weiß ich nicht.
Es sollte dazu aber mindestens in einem Review etwas wissenwertes geben.
 
OK.. Alles klar..
Spricht eigentlich konkret was gegen diesen AGB:
?

Weil der Kostet halt grad die Hälfte..


Und liegt den Kühlern (CPU und GPU) schon WLP bei, oder muss ich die auch noch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee.. da sieht man ja kaum rein.. Dann bleib ich da lieber beim teuren.. (Wie bezahl ich das nur? Muss wohl noch wen umlegen... -.-)

Ach und bitte mein Edit oben noch beachten. (bez. WLP)
 
Ok.. Soweit so gut...

Gäbe es irgendwo einen Punkt, wo ich noch sparen könnte, ohne gleich Leistung zu verlieren?
Dann habe ich noch gesleevte Kabel zugepackt.. Sind da irgendwo zuviele von was? Will halt nicht hässliche Kabel durchs Gehäuse.. Und als Verlängerungen taugen die eben auch noch.
Lüfter fehlen jetzt noch, da ich da immer noch unschlüssig bin.. Warenkorb nun so:
 
Sparen kannste eigentlich kaum, da das alles schon sehr optimiert ist. Alles andere würde nur zu Lasten der Lautstärke und Optik gehen. Und Einsparungen würden sich letztendlich auch nur auf ein paar Franken belaufen, da gewisse Teile einfach notwendig oder nicht billiger erhältlich sind. Kühler sind insgesamt immer so teuer. Und so trifft das mehr oder weniger auch auf alle anderen Sachen zu.

Lüfter habe ich ja schon einige vorgeschlagen. Musst du nun selbst den für dich besten finden.;)

Bezüglich der Kabel weiß ich auch nicht, was du insgesamt brauchst bzw. was du dann alles verkabeln möchtest.
 
Wegen den Kabeln: Ich hab halt drei HDD's, welche in den HotSwap Käfig kommen. Und der Rest findet sich ja in jedem PC..

Und wegen dem AGB, den ich oben vorgeschlagen habe, was spricht da eig. dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt ein paar Reviews zum 800D anschauen. Keine Ahnung, wiwviele Kabel du da benötigst. Aber die Standartsachen kannste ja selbst berechnen.;)

Es spricht gegen deinen AGB, dass er nicht für die Pumpe geeignet ist.
 
Ich meld mich hier nochmal..
Zu dem oben: in wie fern nicht geeignet? Was muss anders sein?

Zu der Pumpe. in Review steht, dass die Pumpe nicht ohne einen Filterschwam zu benutzen sei.. Was ist das genau? bzw. habe ich das?
 
Nicht geeignet, weil dein gewählter Schacht-AGB für eine andere Pumpe als die VPP655 ist.

In dem Review wird auch ein ganz anderer AGB-Aufsatz verwendet, welcher sehr klein ist und deshalb die Funktion eines AGBs (Luft aus dem Kreislauf zu schaffen) eher schlecht als recht bewältigt.
 
Ok.. Dann gibts da wohl keine so guten Alternativen, da die einzigen, die ich in diesem Zusammenhang gefunden habe, entweder nicht in den Laufwerksschacht montiert werden können oder optisch schlecht aussehen oder teurer sind.


Revoltec Lüfter - Dark Blue 120x120x25mm 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket)
Revoltec Lüfter - AirGuard 120x120x25mm 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket)
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost
X-Fan blau 4 LED 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket)

Was ist mit diesen Lüftern? Hast du damit schon Erfahrungen gemacht`?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?