WaKü für Gaming system

solange alles im budget liegt mit dem sys zusammen bei ~1500€ bin ich für eine gute kühlung die mir n gutes oc`potential bietet gern zu habem :fuchtel::fuchtel:

ich verlass mich da auf die pro´s 🙂

edit:// sehe gerade bei caseking, da gibs case mit vorinstallierten wakü`s, aber denke das wird dann so ähnlichsein wie bei den fertigrechnern oder taugen die schon was mehr?

Zuletzt bearbeitet:
na gut so wie ichs mir gedacht habe^^

hmm suche gerade nach einem big-case, aber finde gerade nicht soo richtig eins was mir wirklich 100% passt 🙁

hmmhmm^^
was ist denn nun ausreichend/besser vom radiator her?
1x "teuren" 360er
1x "mittel" 360er + 1x "mittel" 240er
2x "billige" 360er

habe gedacht, so den hier 2x
dürfte doch für OC` von cpu und graka reichen?

oder wäre da wieder ein 480er besser?
1x

oder was kann man von diesem Mo-Ra2 halten?
kann man da auch dann 9 lüfter drauf packen?
aber da braucht man dann wieder diese blende richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die zwei 360er dürften reichen,ich würde sagen das 2 billige 360er auch besser als ein 480er sind wobei sie ja auch genauso viel wie ein 480er kosten.Von daher würde ich lieber 2 360er kaufen wenn das die Pumpe mitmacht.

und da wollte ich auch gerade hin, die pumpe^^ was nimmt man da am besten? also mehr l/h oder worauf kommt es da an? habe auch gesehn das es welche mit AGB sofort gibt? spart man sich dann den AGB oder sind diese pumpen "schrott"?

ich brauch ne starke WaKü fürs starke "I7 und GTX275" OC 🙂 😀

Zuletzt bearbeitet:
Es ist fast immer besser sich eine Pumpe und einen halbwegs guten AGB zu kaufen als eine Pumpe mit integriertem weil die nicht gerade die burner sind.Es kommt vielmehr auf die Förderhöhe der Pumpe an als auf l/h weil letzteres oft ziemlich aus der Luft geholt ist.Ich kenne jetzt nicht dein Budget aber ich würde dir zu der Pumpe raten weil man bei zwei 360er Radis schon eine ordentliche Pumpe benötigt warte aber lieber mal bis Re-Flex on ist der kennt sich da auch sehr gut aus.

die hat jetzt aber auch wieder max. Förderleistung: 600L/h ^^
die andere die Krami mal vorgeschlagen hat (fürn 360er und 240er) war nur bei 420 L/H (

hmmZ... budget joa sollte mit dem komplett pc wenn möglich nicht die 1500 überschreiten (zz liegt der pc bei um die 1000€ wenn ich je das billigste kaufe per geizhals.de) aber es sind noch änderungen vorbehalten

Ja die Pumpe die ich dir vorgeschlagen habe ist eine stärkere Laing da sie 4,7m Förderhöhe hat und die von Krami 3,7.Und die l/h haben wie gesagt nicht viel zu bedeuten.

und in wie fern ist diese nun "besser"? ich mein ich wollte die pumpe ja net 4meter tief einbuddeln 😀 da ist die förderhöhe doch nicht soo wichtig oder 🙂?? könntest du mit denn eine sinnige WaKü fürs OC zusammenstellen?
denke unter 400€ ist nichts mit einer top oc wakü oder?

und in wie fern ist diese nun "besser"? ich mein ich wollte die pumpe ja net 4meter tief einbuddeln
aiwebs_011.gif
da ist die förderhöhe doch nicht soo wichtig oder
grins.gif
??
Die Förderhöhe sagt einem wieviel Power die Pumpe hat deswegen ist gerade die Förderhöhe wichtig wenn eine Pumpe 3,7Meter schafft und die andere 4,8meter,besteht da schon ein großer Unterschied.
denke unter 400€ ist nichts mit einer top oc wakü oder?
Wenn du ungefähr 400€ für eine WaKü ausgeben willst gibt es da schon sehr gute WaKüs hab ich dir eine zusammengestellt,mit der dürftest du ordentlich OCen können.

danke dir auch schonmal,
hmm bei dir sehe ich jetzt kein AGB.. ist der nicht soo wichtig oder hast du den vergessen? und 1m schlauch ist doch auch was wenig oder 😛??^^

wäre das so eine komplette kühlung? weiß net ob das mit den schrauben reicht?!

Hi

Ich stell dir mal was zusammen, würde sich mehr lohnen anstatt hier rumzudiskutieren.

Müsste aber wissen ob:

- max. Budget
- Was wird alles gekühlt
- Ob du wert darauf legst, dass es leise(oder sehr leise) ist oder bevorzugst du eher schneller drehende Lüfter bzw stärkere pumpe
- Ob ein dicker Radiator nichts aussmacht wegem Platz
- ob du genügend platz hast für einen grossen AGB ( oder du möchtest ein resevoir ("laufwerkagb")
Nimm lieber nicht die Zusammenstellung von ModdingFreak, sind doch noch einige Sachen Verbesserungswürdig

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich stell dir mal was zusammen, würde sich mehr lohnen anstatt hier rumzudiskutieren.

Müsste aber wissen ob:

- max. Budget
- Was wird alles gekühlt
- Ob du wert darauf legst, dass es leise(oder sehr leise) ist oder bevorzugst du eher schneller drehende Lüfter bzw stärkere pumpe
- Ob ein dicker Radiator nichts aussmacht wegem Platz

wie gesagt wie der rechner bis jetzt von der zusammenstellung her ist wären 400€ für ne WaKü drin..
gekühlt werden, soll ein I7 und eine GTX275 die OC`werden.
es muss nicht unbedingt leise sein.. 🙂
am liebsten wäre mit das alles Im gehäuse unter zu bringen, aber da weiß ich nicht ob das LianLi ausreicht oder ein big tower her muss^^

Die Radiatoren könnte man auch extern befestigen. Wird sogar fast nicht anderst gehen.

Ich stell dir mal was zusammen.

Hier:

Leicht über dein Budget aber die 8 Euro werden wohl nichts ausmachen hoffe ich 🙂

Wenn es dein Budget erlauben würde noch etwas höher zu gehen, würd ich 2x diesen Radiator nehmen:

Zuletzt bearbeitet:
also 2x 360er radio sind schon pflicht?
1x 360 + 1x120 wirds wohl net reissen oder?

wäre ja dann so?
agb - radi360 - cpu - radi360 - graka

oder wie werden die angeschlossen?

würde
agb - radi360 - cpu - radi120 - graka
zu wenig leistung haben?

Wenn er es geld hat dann würde ich sagen soll ers so machen (ohne Case) :

Als Case würde ich an deiner Stelle mir mal das How2 von Fölix anschauen, weil du da ein Gehäuse selber auf deine Wünsche bauen kannst.

(Hab ich selber gemacht)

Wie immer nochmal von Terrorhai oder Reflex absegnen lassen.

Sh*t war zu langsam^^

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten