PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 148 > Gamer pc mit Wasserkühlung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.06.2009, 19:14
Benutzerbild von Noble
Threadersteller
Noble

Standard

Gamer pc mit Wasserkühlung

Hallo Com =)

ich habe vor mit einen neuen Pc zusammen zu bauen
warum poste ich auch sonst hier^^?

Allerdings brauch ich da etwas hilfe und tipps

Undzwar soll das System auf dem "Core I7" basieren, dazu wollte ich dann gern eine "GTX275" das ist soweit das was mir sicher ist.
Nun ist hier der springende punkt, welches Mainboard eignet sich am besten für takten? und welchen arbeisspeicher nehme ich da?

das ganze soll mit einer Wasserkühlung schon runter gekühlt werden. da ich aber absoulut keine ahnung davon habe, worauf es bei der Wasserkühlung ankommt ... was ich alles brauche und was gut/schlecht ist, wenn möglich soll die Grafikkarte ebenfalls gekühlt werden..

wenns mir hier ein paar spezies was zusammenstellen könnten? I7 system mit Wasserkühlung in der Preiskategorie um die ~1500€ sollte sich doch was nettes machen lassen oder? kann auch evt. etwas teurer sein, muss aber nicht unbedingt^^

vielen dank für die mühe und
freundliche grüße
Noble

Link zum Wasserkühlung Thread: ]

mal eine kleine zusammenfassung, stand der Hardware dinge

schaut soweit gut aus, evt. kleine änderungen?
vorschläge sind gern gesehen

Zitat:
]
] << welche gtx275 bietet sich am besten zum OC an?
]
] << welche mit 7-7-7-20 timing?
]
] oder ]
]
]

bis dahin schonmal
dank an ]

Geändert von Noble (02.07.2009 um 11:04 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.06.2009, 19:33
Benutzerbild von habenzu
habenzu

Standard

moin ich bi auch nich so der spezie aber ich kann dir ne seite emphelen wo es sehr preisgünstig pc mit Wasserkühlung oder ohne gibt mit intel i7
agando-shop.de
mfg paul

Alt 29.06.2009, 22:19
Benutzerbild von Noble
Threadersteller
Noble

Standard

danke, aber ich möchte mit kein fertig pc kaufen,
da sie meistens überteuert sind und gar oft auch mit no-name sachen verbaut...

möchte schon alles selbst zusammenbauen,
nur brauch ich tipps zum Mainboard welches da gut ist und was für ne Wasserkühlung ich mir da anschaffen sollte, welche auch was taugt

Alt 30.06.2009, 09:46
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Hey Noble,

deinen ] bekommst du ganz sicher (!), bei der GTX285 bin ich nicht einverstanden, lieber eine ], die ~5% weniger Leistung besitz und dafür um einiges günstiger zu bekommen ist. Der Kühler ist gut, aber da der eh unter Wasser gesetzt wird, auch egal. Als Board empfehle ich beim LGA1366 gerne das ] ]. Als RAM habe ich den ] genommen. 6 GB müssten für die nächste Zeit locker ausreichen. Wer so viel Power haben will, braucht auch ein NT mit viel Power, diese Power schafft das ] locker. Das case ist Geschmackssache, aber ich möchte kein kleines Case für 30€ verbauen, sondern ein ordentliches mit viel Platz für eine Wasserkühlung und genug Platz für Radiatoren etc., also habe ich mich für das ] entschieden. Wenn Dir das zu langweiig ist, dann nimm einfach das ], welches wirklich Style hat, aber auch 40€ mehr kostet. Als FP eine ] damit hast du mehr als genügend Speicher für Musiksammlungen etc. Als Laufwerk ein einfaches das einfache ]. Ich komme auf ~1050€. Da bleibt genug für eine wirklch anständige Wasserkühlung. Leider kenn ich mich nicht so gut mit Wasserkühlung's aus, da musst du mal im bestimmten Unterforum nachfragen. Krami, Terrorhai, Re-FleX, etc. werden Dir auf jeden Fall freundlich helfen.

Mein Teil ist geschafft, für Fragen wende Dich einfach an uns
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 30.06.2009, 10:04
Benutzerbild von Noble
Threadersteller
Noble

Standard

danke schonmal für den super beitrag

zur Grafikkarte, wie verhält sich das taktpotential der gtx275 zur 285gtx?
hat diese nicht weniger OC' power?

wie wäre es diesen ram 3x zu nehmen? zwar was teurer aber da brauch ich nicht geizen denke ich ]

das case sieht echt schnieke aus, das würde mich doch glatt gefallen
mit dem rest kann ich mich auch anfreunden soweit

denke laufwerd wird auf n dvd brenner hinauslaufen

und joa der springende knackpunkt ist eben das MB und die Wasserkühlung wovon ich kein plan habe (mb, da intel^^)

Alt 30.06.2009, 10:07
nVIDIA SLi

Standard

Also, die GTX285 wirst du wahrscheinlich ETWAS höher takten könne, da sie Standartmäßig schon einen höheren Takt hat, aber irgenwann ist auch Schluss. Und unter Wasser wirst du wahrscheinlich gleich weit kommen. Du kannst Dir auch gleich ein Tripple Kit holen, ich verstehe den Sinn nicht richitg. So kommst du viel teurer.

Alt 30.06.2009, 10:11
Benutzerbild von Noble
Threadersteller
Noble

Standard

klar kann ich auch das triple-kit holen,
aber da fand ich keins direkt welches timings ala 7-7-7-20 hat^^
(ich schau nochmal )^^

was hälst du von dieser gtx275 variante? ] ist von werk aus oc'ed, aber geht da mehr wie bei einer "normalen" gtx275??!

Alt 30.06.2009, 10:13
nVIDIA SLi

Standard

Für das Geld bekommst du fast eine GTX285. Ich würd eine "Günstige" GTX275 kaufen. Mehr Leistung bekommst du mit der GTX285 eh nicht.

Alt 30.06.2009, 10:20
Benutzerbild von Noble
Threadersteller
Noble

Standard

also würde da die von dir angesprochene gtx275 völlig ausreichen und der gtx285 auch konkurenz leisten? denke mit einer Wasserkühlung wird sich da auch sicher was machen lassen^^

und da sind wir beim springenden punkt *hilfe*^^

Alt 30.06.2009, 10:23
nVIDIA SLi

Standard

Ich denke die beiden Karten haben ungefähr das geiche Taktlimit, welches du mit einer Wasserkühlung erreichen wirst.

Frag im Forum nach, die helfen Dir.

Alt 01.07.2009, 11:07
Benutzerbild von Noble
Threadersteller
Noble

Standard

hat noch wer ein paar verbesserungsvorschläge?
so vonwegen Grafikkarte und gehäuse?? was sich so anbietet?
oder ein paar schöne rams ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,