Wakü für 300 Euro

was wäre denn deine nr 1 wahl für die lüfter und wie steuerst du die in deiner wakü??? denn fans kann ich mir vllt noch von nem kump schicken lassen hab hier auch noch 2 scyte s-flex 1600rpm rumfliegen...
 
ja die scyte sollen auch net schlecht sein.
aber die nanoxia sind wie gesagt wohl in meinen augen das nonpluss ultra.


die haben auch neh lüftersteurerung dabei.
die lassen sich von 4-12v steuern heist bei
heist du kannst ihn mer als die helfte runteregeln dann leuft er bei minimal spannung unter 1000upm und somit auch unter 15db.

bei anderen lüftern und lüftersteuerungen ist es meist so das die anfangen zu summen wenn man sie runterregeln will hab das problem gehabt bei revoltec und akasa lüftern. aber die nanoxia sind ja dafür gebaut wurden.
und somit ist das da kein problem.

und kannst die pci blenden nehm und die lüfterregler umbauen zB. in eine 3,5 laufwerkblende.
dann brauchste nicht immer hintern pc fassen wenn du sie etwas runterregeln willst.

mfg alflife
 
kann es sein das du die anschlüsse vergessen hast warum nur 2 anschlüsse oder sind diese 2 gar keine und wo finde ich die richtigen ich blicke bei den anschlüssen nämlich garnicht durch...
 
ja ich blick bei dem shop auch net so richtig duch :p. aber wie ich das gesehn habe sind da überall anschlüsse dabei bis auf die pumpe deswegen nur 2 anschlüsse extra.
die anschlüsse findest unter fittings.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso und was für anschlüsse nimmt man da gibt es iwas besonderes und brauch ich noch so shclauchklemmen oder so???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und brauch man da auch ein retention kit oder wie werden die kühler fest gemacht
 
Die Yate Loons haben den Vorteil dass sie bei 7V super leise sind und immernoch ein hohes Fördervolumen! Außerdem ziemlich günstig. Und die Scythe S Flex 1200 sind etwas besser als die Nanoxia und nen Tick leiser. Wenn du genügend Geld hast, dann nimm die S Flex.

Bei dem Kühler ist ne Befestigung bei da brauchste kein Retention Kit. Schlauchklemmen brauch man so weit ich weiß auch nicht.
 
wollte noch fragen was der unterschied hierbei ist




und



was bringt full acetal coverage auser das es meiner meinung nach besser aussieht


und soll ich bei scythe die 1200 oder 1600 nehmen weil ich habe gelesen die radiatoren brauchen schnelle lüfter





so hab ne bessere pumpe falls ich nochmal mehr dranhängen will (was ich auch schon plane wenn es wieder geld gibt) ansonsten ist bei radis kühlern und pumpe anschlüsse dabei brauch ich sonst noch iwo welche und wie viel schlauch brauche ich das sind jetzt 4,5 meter. Hab den graka kühler nur im aussehen geändert damit er zu dem anderen vom aussehen her passt. Und die Scythe s-flex sind auch dabei wie steuer ich die am geschicktesten einfach ans mb oder netzteil und dann über ein programm auf 7 volt regeln???

joa lasst mal hören ob noch was doof ist xD.


Wollte noch wegen einbau fragen ob ich unbedingt löcher in mein gehäuse schneiden muss oder ob man die radiatoren auch innen hin machen kann... dann wollte ich wissen ob die lüfter auf die radis draufpusten oder davon absaugen??? und wenn ich 3 gehäuse lüfter und 3 wakü lüfter habe woh n dann mit den ganzen anschlüssen dafür???
 
ja die Acetal sind halt nur schwarz glaub nicht das die viel mehr bringen. und da man die plexiglassscheibe eh nie sieht wie das wasser duchfliest ist es auch igal.

4.5meter schlach sollten locker reichen...

ja wenn du die nehm willst muste zum regeln neh lüftersteuerung kaufen gibs für 17€ von revoltec .
bei den nanoxia währen schon regler dabei gewesen....

ja du solltest am besten löcher reinschneiden weil den radi neben den tower zu legen ist nicht so schön und ihn im tower reinzulegen bringt auch nix.
die lüfter sollten eigendlich reinpusten aber bei manchen wurde mir gesagt das sie diese rauspustend von innen nach aussen gemacht haben und es besser ging muste mal testen wie es bei dir ist.

deine geheuse llüfter sind mit sicherheit am mobo und die wakü lüfter haben stecker fürs netzteil bzw. die lüftersteuerung kommt ans netzteil.

mfg alflife
 
ahso und ich kann die radis nicht einfach in ieinen schacht vorne wo die festplatte ist muss man immer sein gehäuse zerschneiden wenn man die wakü anbauen will für was habe ich gehäuse fans wenn das zeug eh direkt nach drausen geblasen wird...

wo ich jetzt bei jedem teil anschlüsse dabei hab brauch ich da die 2 extra noch???




und reicht sowas als fan control???
 
du brauchst nicht dein geheuse zerschneiden du must den nur ihr anbrineg wo genug platz ist auf den festplatten saugt er ja nur warme luft.
und 2löcher oben in den deckel sind nunmal die beste möglichkeit.
und am ende sieht das auch sehr schmucke aus.

neh so wie ich das auf deinem foto gesehn habe ist jet überall anschlüsse dabei.

ja der reicht auf jedenfall der ist sogar ganz gut wenn du den von 4-12v regeln. meiner von revoltec geht nur von 7-12v kann den aber dafür in den 3,5 schacht setzen.

mfg alflife
 
hab mir mein gehaeuse mal genauer angeschaut und rausgefunden das im deckel 2 loecher fuer luefter sind wo ich den 240 radi hinbauen kann und hinten koennte ich auch noch einen hinbauen falls es passt und da sind auch loecher fuer schlaeuche falls ich das ding extern hinbauen will...
 
so bin das jetzt nochmal alles durchgegangen und glaube das es in diesem case möglich ist alles so einzubauen ohne was zu zerschneiden und zwar indem ich den radiator oben hinmache von innen festschraube und dann die lüfter durch den radiator nach draußen blasen lasse er hängt also kopfüber im case und dann baue ich den anderen hinten hin an die wand und die radiatoren blasen durch in durch hinten aus dem case raus und frischluft kommt von nem fan unten. dann sollte der eigentliche erflow im case erhalten bleiben so wie er auch von coolermaster gedacht war. mit dem verbinden wollte ich dann von der pumpe durch die 2 radiatoren gehen (dann bin ich hinten im case) dann zur cpu von der cpu auf die graka und dann in den agb von da zur pumpe. bei mir könnte es ein vorteil sein das keine anderen kabel auser nachher die wakü schläuche im gehäuse sind da sie alle hinter der wand langgehen. Ich hoffe das das alles funktioniert. Wollte noch fragen ob ihr glaubt das das mit dem überkopfhängen und dann durchblasen geht weil es technisch das gleiche wie saugen ist...

Mfg Kingslayer
 
neh das kein problemm mit den luftblassen der drückt da nach nen paar minuten alles raus ansonsten muste den tower nen bissel schräg stellen das da alles rauskommt sollte auber auch so gehn.

mfg alflife
 
und glaubst du das die temps dann gut sind weil ja alle luft raus geblasen wird und so die gehäusetemps unten bleiben und der radiator trotzdem luft kriegt andere methode wäre gewesen obendrauf und dann saugend montierend was aber das gleiche gemacht hätte nur das ich löcher hätte schneiden müssen... macht es was aus das die luft zum kühlen der radiatoren aus dem gehäuse kommt ??? (habe mehrere quellen im inet auch von wakü verkäufern gefunden die sagen das nicht)
 
das ist unterschiedlich kommt natürlich noch drauf an wie stark dein gehäuse sich aufheitzt wenn du aber so schon guten luftfluss im tower hast macht das keinen oder keinen grossen unterschied. die temps werden dann schon in ordnung sein wenn nicht muste das halt mal anders probieren.

mfg alflife
 
ich wollte fragen ob mir jemand diese fragen benatworten kann und dann wollte ich noch fragen ob es sinnvoller ist die laing mit dem agb drauf zu nehmen anstatt nem extra 250ml agb also das . der fast 110ml macht das einen großen unterschied zu dem 250ml tank bei den temperaturen.

danke schonmal für die antworten.
 
also ich selber würde lieber neh stinknormale nehmen (dcc-1plus)und nen extra agb weil 150ml sind schon das minimum bei ner wakü 250ml ist dann optimal und alles was grösser ist ist mehr zum zeigen und bringt nur was bei der aufwährmfase vom wasser die dan logischer weise länger ist.

ich empfel dir das weil evt. dir die pumpe vieleicht zu laut vorkommt und dir dann neh dämbox kaufen willst und mit dem agb aufsatz past das nicht.
ist zwar schön alles in einem zu haben aber hat wie gesagt hat das dann auch seine nachteile.

mfg alflife
 


So endgültig ist alles dabei was ich brauche ich habe in erfahrung gebracht das man das asus maximus formula nicht übertackten kann wenn man nicht die nb sb und mosfet mitkühlt da die passive kühlung nur mit der luft eines lukü cpu kühlers funktioniert. Kann nochmal jmd drüberschauen wo ich noch spaaren kann. Sinvoll ohne leistungsverlust (ausgeschlossen sind schlauch und knickschutz und acetal versionen die sind fürs design.)

Radiatoren wurden geändert da diese low performance optimiert sind und die gleiche leistung bringen sollen.
 
hmm du gehst jetzt ja auf 3/8 zoll?
ich würde lieber bei 1/4 bleiben weil alles bei 1/4 gebaut wird und das WaKü Standart ist eigendlich......

zum rest gibs eigendlich dann nix zu ändern....

aber wozu brauchst ein knickschutz die sehn nur häslich aus brauchst vieleicht 1m wenn überhaupt falls du denn schlauch an manschen stellen extrem biegen muss aber selbst das denk ich net.

ansonsten wüste ich nicht wo du sparen solltst vieleicht dieses liang dcc halterung für den 51/4 schacht würde sowieso lieber neh dämbox für den 3,5 schacht nehm.
ansonsten weis ich jetzt auch teilweise nicht was das alles ist.. übersetz mir mal dann sag ich dir was alles unnötig ist.

mfg alflife
 
Was glaubst du wie viel Knickschutz ich brauche um jeden schlauch im pc damit zu umwickeln (ich finde es hübsch...)

Sind 3/8 zoll nicht 10mm dachte das wäre deutscher standart kann noch 1/2 zoll auswählen das ist dann 13mm was noch dümmer ist.
Ich habe keine 3,5 zoll schacht ich kann nen 5,25 in 3,25 mit ner blende machen aber eigentlich nein habe ich nicht deswegen das ding....

Glaubst du das die radis ok sind??


Die liste ist:

Pumpe
Schlauchklemmen
Wlp
Gpu kühler
Cpu Kühler
Knickschutz
Befestigungsding 5,25
Schlauch

Nun geht es nach rechts
AGB
radiator 240
radiato 120

Sb Kühler
Nb Kühler
Mosfet
 
wozu brauchst du neh schlauchklemme die schleuche mit 8mm innen und 10mm aussenduchmesser krigste mit viel arbeit auf die liang drauf.

so die fittings sollten so sein G1/4 sollte das gewinde sein und 1/4 sind für 10/8mm schleuche G1/4 zu 1/2 für schleuche mit 11mm innenduchmesser......

sollang alles past ist auch das ok.

ja die radis sind auch ok.

knickschutz ich würde die hälfte von der länge von deinem schlauch bestellen wenn du die so hübsch findest ^^ den die sind sehr dehnbahr hatte das auch mal gemacht aus angs das die schleuche knicken könnten und hatte am ende 1.5m über gehabt.

mfg alflife
 
Aha die schläuch die ich jetzt habe sind aber 10mm innendurchmesser und ein bissi mehr ausenduchmesser das heist ich soll auf den 1/4 zoll der aber demnach mehr so 10/6 entspricht... naja glaube ich bleibe bei dem 10mm innendurchmesser nur weil er schön knickfest ist ... na dann werde ich nur 1m knickschutz bestellen danke schonmal
 
Update: Ich habe mal wieder ein wenig gearbeitet und kann mir jetzt noch was besseres Finanzieren ich werde es aber erst in einem Monat kaufen da mein PC nicht geliefert werden darf wegen iwelchen zoll bestimmungen deswegen werde ich noch warten und dann in einem Monat bestellen. Lieferzeit wird ca einen Monat sein und dann werde ich das zeug ca. 1monast hier rumliegen haben bevor ich wieder in deutschland bin und es einbauen kann...

Endgueltig wird es jetzt:


da werden nur noch die fittings/anschluesse geaendert damit sie auf den schlauch passen und dann kommt das zu mirxD. bloed halt das ich meinen pc nicht haben kann... aber naja ich werde in 3 monaten ein paar fotos schiessen
 
naja hat halt auch nachteile nicht in deutschland zu wohnen hätt ich jetzt nicht gedacht :p.
aber sieht ja recht prächtig aus freumich mal nen paar bilder zu sehn wenn du alles beisamm hast.

mfg alflife
 
Was mir aufgefallen ist das meine WaKue immer teurer wurde. Ich habe angefangen mit Cpu+Graka dann musste Chipsatz hinzu dazu kam dann bessere radis und besserer schlauch dann noch bessere anschluesse dann noch mosfett und alle halterungen und dann noch wlp und algen / krosions schutz und so ging das ganze mit versand von ca 400 auf 800 $
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?