USB Ports überlastet

New member
Hallo,
habe das Real&Power RAP450 (450 Watt) in meinem PC (1,5 Jahre alt) und da ich mit der Zeit auf 10 USB Anschlüsse gekommen die verwendet werden, krieg ich ab und zu die Meldung: USB Ports überlastet oder so ähnlich. Zb wenn die webcam läuft.
Einige davon laufen auch über eine fach PCI USB Karte.
U.A laufen:
- älteres Teufel USB Concept
- Funk Receiver
- externe Festplatte (2xUSB)
- logitech webcam
- modem
- bluetooth dongle

- oft usb stick und handy

ist mein netzteil zu schwach??
(main:ASRock P67 Pro3)
 
Nöö, was Dir da den Spass versaut, ist die geringe Stromergiebigkeit USB-Schnittstelle selbst.
Wieveiel Power das Netzteil abgeben kann, ist dabei absolut unerheblich.

Mit Glück wirst Du eine Verbesserung feststellen, wenn Du die Festplatte mal abhängst.
Die dürfte der größte Verbraucher sein.
Ansonsten nicht alles gleichzeitig benutzen! Besonders dann nicht, wenn das Handy mit am Rechner hängt.

Ein [ ], also was, was ne eigene Stromversorgung hat, könnte die Situation (relativ sicher) auch entschärfen.
 
alles klar danke.

anders gehts gar nicht? hab ja extra eine pci 4+1 usb karte gekauft: gibts keine möglichkeit, intern die stromversorgung zumindest von der karte zu erhöhen? wenn die 4 ports mehr saft hätten, wärs ja schon top (2 festplatte, 1 webcam, 1 handy).
 
Das dürfte schwierig werden. Wie bereits gesagt, ist ein Hub mit aktiver Stromversorgung wohl die einzige Möglichkeit.
 
sorry, dass ich das thema nochmal anspreche.
wie schaut es mit dieser lösung aus? (5.25" frontpanel, glaube das ist mit stromversorgnung. oder zu wenig strom?)
habe nämlich einen schacht noch frei unter dem dvd laufwerk.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das scheint ein aktiver Hub zu sein.
Der auf dem Bild zu sehende Molex-Stecker legt diese Vermutung jedenfalls nahe.
 
danke, ich werds dann mal testen :)
beim floppy modell sieht man leider keine anschlüsse für strom, bleibe daher beim 5.25er.

lol, jemand verkauft das teil auf ebay für 4.100 €
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?