Top Peripherie

Active member
Moin

Bin am überlegen mir neue Peripherie zuzulegen.
Ich will da aber wirklich Top Ware.. Ganz feines Zeug halt :D

Momentan hab ich ne Logitech G19 sowie ne Roccat Kone+, die auf nem Roccat Sense rumrutscht..
Ich denke doch, da gibt es besseres oder?

Naja, ich arbeite ja eigentlich mit CH Layout, aber das wird wohl nicht mehr klappen, damit habe ich mich schon abgefunden.
In sofern gefällt mir die QPAD MK-85 ganz gut.. Was meint ihr?
Mau bin ich unsicher. Klar muss sie von der Form her passen, allerdings hat diese keinen Einfluss auf die technische Qualität.
Cyborg RAT 9, QPAD 5K, Steelseries Sensei
Oder doch bei der Kone+ bleiben?
Die QPAD fällt aber iwie schon mangels internem Speicher aus.

Und Pad hab ich keine Ahnung.

Headset wird dann wohl zu teuer, da es das Roccat Kave übertreffen müsste. Und zwar deutlich, für nur bissl iwo besser, geb ich nicht unsummenaus. Für Vorschläge bin ich trotzdem zu haben. Das QPAD QH-1339 (basierend auf Beyerdynamic) scheint ganz gut. Allerdings weiss ich wirklich nicht, ob -wenn auch ganz sicher wertige- Stereo Kopfhöhrer n 5.1 Headset übertreffen bezüglich Shooter Games. Würde schon gerne wissen, wer hinter mir ist und nicht nur von welcher Seite.

Die Peripherie wird fast ausschliesslich zum zocken genutzt. Für Office und co hab ich andere Ware.
 
mit guten Stereo kann man auch gut Orten , nen Soundchip der zB nach Dolby standart simuliert in Verbindung mit guten Stereo ist besser als die vielen kleinen Treiber pro Ohrmuschel bei "echten" 5.1 und Co Headsets ...

http://www.pcmasters.de/forum/904559-post5.html
http://www.pcmasters.de/forum/856298-post9.html


Tastatur wäre die QPad schon ne recht gute ...
hier mal npaar Links zum Informieren




um die mechanischen Taster etwas leiser zumachen, gibts auch sogenannte O-Ringe , zB hier zubestellen:

bei wasdkeyboards kann man sich auch die Tastaturen selber "designen" , da solltest du auch eine im CH Layout hinbekommen ;) ( 105-Key ISO Layout , Preset Designs , Swiss ) ... aber ohne LED Beleuchtung ...
wenn du eine Lasermouse möchtest, achte darauf das ein Avago ADNS-9500-Lasersensor oder Avago ADNS-9800-Lasersensor verbaut ist, das sind die besten Lasersensoren zZ auf dem Markt ...
mir selber gefällt der Avago ADNS-3090 Optische Sensor ( LED ) ( zB in der Roccat Savu , PureTrak Valor , G400 , Zowie AM , EC1evo/EC2evo , CM Storm Spawn ... verbaut ) besser , da dieser ohne jegliche Beschleunigung und Korrektur ist . bzw auch der ADNS-3888 welcher ansich identisch ist, nur eben Razerexclusiv ( DeathAdder Respawn )
ein Mousepad jenach Vorliebe und benötigter Grösse ... zB nen HighSense Spieler braucht kein 40x40cm Pad ;) ansonsten macht man mit Pads von QPad , Zowie , Steelseries , Mionix , Razer , Roccat und Co ansich nix falsch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso..
Tastatur bleibe ich wohl bei QPad, scheint ganz gut zu sein und LED Beleutung will ich einach haben :D
Pad: ich werde da wohl zum Puretrak Talent greifen, da dies iwie oft gelobt wird. Ich brauch schon bissl Platz mit der Maus, auch wenn ich nicht mit 400dpi rumgurke.
Maus gefällt mir die Steelseries Sensei MLG irgendwie saugut, nur gibts die noch nicht =(


Headset: Konkret, welches würdest du emfpehlen?
Sagen wir mal bis 300 Euro !?
 
das PureTrak Talent ist Göttlich :)
mMn das beste Pad seit Jahren ... aber in Europa oft schwer zubekommen, also muss man es oft importieren :(
bei QPad gibts in Deutschland bei den mechanischen Tastaturen meist nur die MX Red Switches .... direkt aus Schweden bestellt, kann man sich die Switches aussuchen ( MX Red, MX Black, MX Brown, MX Blue ) ...
die Sensei ist schon ne gute Mouse :)
mal etwas zu den verschiedenen Sensei/Xai Modellen
http://www.pcmasters.de/forum/monit...i-mlg-edition-vor-diskussion.html#post1035675

nunja bis 300€ fürs Headset klar das MMX300 bzw das QPad ( sind ja identisch ) ... aber wohl gemerkt das MMX300 ist ein DT770Pro/Edition Hifi KH + guten Mikro und den KH bekommt man für ~150€ und ein gutes Mikro aus den USA für ~30-40€
dazu ne Soundkarte ala Asus Xonar D1/DX , Creative X-Fi Music/Gamer/Titanium ( die neuen Recon3D sind nicht so der Bringer , aber natürlich auch nicht "schlecht" ) , Auzentech X-Fi
btw Micro ...

;)
davon wird es in einigen Monaten auch eine neuere Version geben , mit etwas stabileren kräftigeren Kabel , MicMuteschalter und npaar feinen Änderungen ...
( schlecht ist das momentane Kabel aber auch nicht, nur eben etwas dünner )
nebenbei steht AntLion auch in Verhandlung mit einigen europäischen und auch deutschen Resellern , so das man es dann auch hoffentlich in der EU bzw auch Deutschland direkt bestellen kann und nicht manchmal wenn man Pech hat 4-6Wochen warten muss, weil das Mic im Zoll hängengeblieben ist ...
ansonsten ist es schon jetzt eines der besten Mics für einen HiFi KH zum zocken und chatten etc ... , kostet zwar mehr als die ausreichenden Clipmikros , aber so ist es auch immer vorm Mund und man kann es auch schnell wieder abmachen etc usw ...

Edit :
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Beitrag habe ich da heute Morgen bereits gelesen.
Schwarz würde aber meinen Geschmack etwas mehr treffen.
Bez. des Lasers: Hat ja etwas mehr cpi. Cpi ist ja das, was häufig und fälschlicherweise als dpi bezeichnet wird oder? :D Ich mein ich spiel meistens mit 900-1200, von daher reichen beide eigentlich aus. Ansonsten macht der ja nicht viel besser oder?
Ich muss ja wahrscheinlich in Deutschland bestellen. Da möchte ich aber eben schon alles bei einem Shop.

Bei der Tastatur schwanke ich zwischen Mx Red und Mx Brown.

Bez. des Headsets/Kopfhöhrer: Du meinst lieber quasi einzelteile (KH und Mic) kaufen um Geld zu sparen.
Welchen KH würdest du bei 200 Euro Budget empfehlen?
 
genau , CPI ist der korrekte Begriff, den auch die Sensorhersteller benutzen ...
ist übrigens der selbe Sensor , nur eben per "Software" etwas aufgebohrt , ab Werk beherscht der Sensor zB auch nur CPI Schritte in 90er Sprüngen ;) ( deswegen fängt die Sensei Raw auch erst bei 90CPI an ;) )
mehr CPI |= genauer , mehr CPI = schneller ;)

oO das PureTrak Talent gibts bei Caseking ?
ich habs da nicht gefunden ...


Kopfhörer wie gesagt Beyerdynamics DT 770 Pro ( 80 Ohm , geschlossen ) DT 990 Pro ( offen, ansonsten identisch mit dem DT 770 Pro ) , AKG K-601 , K-701/702 ( alle drei offen ) , Audio-Technica ATH-Pro700 ( geschlossen ) , Audio-Technica ATH-AD700 ( offen ) , Sennheiser HD 650 ( offen ) , Beyerdynamic DT-880 ( halboffen ) ...
dazu das ModMic ...
Edit :
und natürlich ne gescheite Soundkarte, bei den höher ohmigen KH's ( über 150 Ohm ) bzw den K-701/702 ( ja, der hat weniger Ohm, braucht aber eine Starke Quelle um sein Potential voll auszuspielen ) sollte es zudem ne SoKa mit KHV ( min 200Ohm ) sein ... zB Asus Xonar Essence oder auch die neuen Creative Recon3D ... oder eben ein seperaten KHV kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Caseking hab ich rauseditiert, hab da was verwechselt :D
Bez Soundkarte: Hätte hier im anderen PC noch ne Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro. Ja, ich weiss, nicht das, was meistens empfohlen wird, aber lohnt es sich dann, ne andere zu kaufen?
Wenn ich mir den DT-880 anschaue: Da gibts von 32-600 Ohm verschiedene WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö die reicht schon ... nur eben nicht für die 200 Ohm + Kopfhörer und auch nicht für die genannten AKG's , evtl noch gerade so für den K-601 , aber für die K-701/702 definitiv nicht , klar kann man die zwar auch an der SoKa benutzen, aber man würde einfach zuviel Potential verschenken .... natürlich kann man noch nen starken ( ~300 Ohm+ ) KHV dazwischenschalten, dann passt das auch wieder mit diesen Modellen ...
also bei der X-Fi Titanium Fatal1ty Pro am besten max 200 Ohm KH betreiben ( Ausnahme die AKG's mit ihrer Varimotionmembrantechnik , die brauchen auch trotz niedriger Impedanz eine starke Quelle )

Edit :
Ja mehr Ohm desto "sauberer" spielt der KH ... aber umso stärker muss auch die Quelle sein ...
und keine Sorge , auch mit 32Ohm klingt der nicht viel anders als der mit 600 Ohm ....
meistens nimmt man die 80 Ohm oder die 250 Ohm Variante ( jenach Soundkarte , Reciever , KHV )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, es wird nicht leichter :D
Sagen wirs so:
Ich will für 450 (+-20) Euronen Peripherie. Und zwar qualitativ hochwertig.
Tastatur: QPad MK-85
Maus: Steelseries Sensei
Mauspad: Puretrack Talent

Wird dann irgendwie zu eng für die Kopfhöhrer oder?
Da dann eher die DT770 Pro mit dem Mikro. Dafür sollte ich ja dann auch keine SK brauchen.

Oder meinst du ist da ein grosser Unterschied, wenn ich die DT880 nehme und dann noch ne neue Soundkarte, was wieder ein ziemlicher Aufpreis ist.. ?
 
och sollte doch noch hinhauen , mal grob überschlagen ... ~130€ für Tastatur + ~70€ für mouse + ~20€ für Pad ( das Talent könnte auch ~30€ kosten ) , bleiben noch ~250€ übrig ... ~30€ fürs Modmic ... bleiben noch ~200-220€ für Kopfhörer ...
werdens halt nicht die DT 880 Kopfhörer ... oder du packst noch npaar € obendrauf ...

oder nen DT 770 Pro mit 80 Ohm

oder nen Audio Technica ....
solltest eh versuchen einige Modelle probezuhören ...

Edit :
mMn wäre eine neue SoKa eher Verschwendung , dann lieber nen ~300 Ohm KHV kaufen ...
ich denk mal du wirst aber auch sehr zufrieden mit den DT 770 Pro sein ... oder einen anderen KH ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eben drauf an, wo ich nun kaufe, dass mich das mit dem Versand in die Schweiz nicht umhaue. Also möglichst wenig Shops, allerdings sehe ich das so, dass man das Talent wohl weder in DE noch in der Schweiz kriegt. Belgien hats für knapp 25 Euro.

Wäre ich denn mit der 250Ohm Variante bei meiner Soundkarte schlechter dran als mit der 80Ohm Variante? Oder wäre da dann nur potential verschenkt? Weil die 250Ohm Variante gibts günstiger!
 
naja da wäre eher sogut wie nix an Potential verschenkt, es könnte nur etwas leiser sein ;) , kannst ja auch die 250 Ohm Version nehmen und wenn die dir zu leise ist zurückschicken und die 80 Ohm ordern ...
also bis ~200 Ohm packt deine SoKa ansich , alles darüber wird leiser und jenach Modell auch Potential verschenkt ...
die Beyerdynamic sind da ansich immer recht genügsam wenns um die 250 Ohm Varianten geht ... bei den 600 Ohm Modellen sieht das wieder anders aus ...
 
Oke..
Ich muss nicht so laut spielen. Und ich denke nicht, dass die grad flüsterleise werden.

MK-85: 130 Euro
Sensei: 60 Euro
Talent: 25 Euro
DT 880: 200 Euro
Modmik: 40 Euro
Sind 415 Euro, was wohl etwa hinkommt, wenn ich noch Versand rechne, den ich x mal bezahlen muss.
Allerdings baut Modmic ihre Seite um und verkauft da grad nix. Gibts da reseller?
 
schau mal bei amazon.us
evtl auch ebay als neuware ... oder schreib denen ne Email , die antworten sehr schnell ;)
 
Hab mein Modmic schon, bin mit dem Service sehr zufrieden - gezahlt via PayPal, dann wurde es innerhalb von 2 Tagen verschickt...
Hing dann allerdings ewig beim Zoll, da musste ich dann noch hin und 6€ zahlen.
 
Ok. Aber die Komponentenwahl würde so passen?
Oder gibts bei der Mau snoch andere Modelle, die ich mir anschauen sollte?
 
könntet ihr mir evtl auch ne neue tastatur empfehlen? tasten sollten aufjedenfall blau leuchten und farbwechsel wer auch gut und sollte unter 100 kosten
 
Bei Intresse an ner Blackwiddow PN an mich ;)

Ach ja, was mit Stereo so für räumliche Klangerlebnisse möglich sind:


Einfach mal Kopfhörer aufsetzen, Augen zumachen und ne Gänsehaut fühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morti
auch mit persönlicher Widmung von Jimmy ?
( ist der nette Supportmitarbeiter von AntLion )

Ok. Aber die Komponentenwahl würde so passen?
Oder gibts bei der Mau snoch andere Modelle, die ich mir anschauen sollte?

passt, gibt recht viele gute mäuse ... zB ist in der Kone+ der selbe Sensor verbaut wie in der Xai/Sensei/G9x etc ...
aber bei Roccat ist die Jitter- und Pathkorrektur nicht ein- bzw ausstellbar wie bei den SS Xai/Sensei ...
mMn ist die Xai/Sensei zZ die beste Lasermouse auf dem Markt, wenn man die Form mag ...
ansonsten würde ich wie gesagt eher auf Mäuse mit dem LED Sensor setzen ( siehe Post #3 in diesem Thread ) , zB DeathAdder Respawn , Zowie AM/AM GS , EC1evo/EC2evo , Roccat Savu , CM Storm Spawn , PureTrak Valor etc da ist dann auch hardwareseitig keinerlei Korrektur und Beschleunigung vorhanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ne Wittmung hatte ich nicht - aber hatte halt Mailkontakt mit ihm.
Konnte das mic jetzt noch nicht ausführlich testen - bin aber der Meinung das die Filterung der Umgebungsgeräusche fantastisch ist - ich wohn an ner relativ lauten Straße und muss mich immer fragen lassen, ob mich mein teuerer PC unter ne Brücke gebracht hat - aber hab das mic jetzt mal kurz zu Testzwecken angeschlossen - und da war kein Auto mehr zu hören!
Allerdings war es relativ leise, da muss ich dann noch mal bissel mit rumspielen.
 
Ich hab mir nun nochmal Gedanken bezüglich der Maus gemacht und denke, ich werde doch zur QPad 5k greifen, da mir diese von der Form her besser behagt.
Palm Grip und so..
 
in der QPAD 5K ist der ADNS-9500 verbaut , und in der QPAD 5K LE ist der ADNS-9800 verbaut ... also ein minimal "besserer" Sensor , welcher höhere CPI erlaubt und zudem eine minimal geringere Prediction im Vergleich zum ADNS-9500 aufweist ...
ansonsten beide Version Topmäuse, wenn einem die Form zusagt und man einen der zwei besten Lasersensoren zZ auf dem Markt verbaut haben möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?