Thread für Jäger und Interessierte

Unterstreiche ich trotzdem nicht.
Angst ist wichtig und Lebensnotwendig - zwingend! Respekt allein reicht nicht aus.

Gegen 5 Typen die mit Messern bewaffnet sind habe ich alleine keine Chance. Durch Respekt würde mir das bewusst werden, erst durch die Angst reagiert mein Körper und renne letztenendes Weg. Da sollte man auch nicht Rambo spielen. (War nur ein Beispiel - ist mir zum Glück noch nicht passiert :)).

Aber das wird zuviel Philosophie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isch bin müdeeeee....:D:)

10085884ic.jpg
 
*Push*

traut euch ruhig, wir erschießen euch nicht gleich :)

es sollten sich auch mal die Feiglinge melden die Jagd als veraltet abstempel und sich aber nicht näher dazu äußern warum und wieso.


1 bis 10 ein schöne serie
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale mal wieder back im Thread, wieder mal aus dem staub ziehen und etwas frischen wind reinbringen.

Also Tipp für euch wer sich durchaus für einen Jagdschein interessiert kann ruhig posten oder mir ne Pn schicken (hier wird keiner "geoutet"), aber auch diverse Jagdgegner können ihre eignen Ansichten hier darlegen, aber bitte verlinkt nicht einfach einer diese hetzerischen seiten aus dem WWW.

Mal etwas OT meine neue, für den Stand (wird bestellt) :

ACFBF49.jpg



und hier noch etwas lese Stoff (nicht nur für BAY)

Würde mich auf antworten freuen,
euer Bfpro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Battle:

Damit kannst du ja bei einem Bürgerkrieg ohne Probleme als Heckenschütze funktionieren.:fresse:
 
Sieht villt so aus,ist aber nur auf Genauigkeit getrimmt, wer übt trifft auch und wir wollen ja alles schmerzlos erlegen .

Jan das mit der costum wird mir zum umständlich : D
 
Jan das mit der costum wird mir zum umständlich : D

Fauler Sack :D


Ich würde die Waffe allerdings mit Sandfarbenen Schaft nehmen das schaut m.M. besser aus. Und nimm die Bremse ab die braucht keine Sau und macht nur zu viel lärm. Ansonsten ganz nette Waffe. Ich kenn das Teil ja recht gut von diversen 100-500m schießen ;)

Edith meint noch: PR 5-25x56 ist aber pflicht bei der Waffe :D
 
Also bin von der Heckenschützenwaffe ( :fresse: ) weg, wegen 338 LM wird mir zu groß für DE.
Bleib bei der Sauer 202 8,5 Reb. ist doch im ganzen das einfachste ^^

Bildschirmfoto-2012-03-14-um-17.42.57-227x148.png


die von sauer machen schon einen Aufwand ^^


Nochmals der Aufruf an alle , hier gibts Infos über Jagd / Jagdschein / Prüfung / Tipps & Tricks / Waffen / Hunde u.v.m.
 
Über Hunde klingt sehr gut...

Man liest im Internet immer sehr geteilte Meinungen. Und zwar würde ich mir gerne einen Hund zu legen, aber das Problem ist einfach er wäre 8h alleine zuhause und das hält mich davon ab. Ich wäre halt von 7:30 bis 17 Uhr nicht zuhause.... Aber danach würde ich mich intensiv mit dem Hund beschäftigen. Ich habe gelesen man soll Hunde ja auch geistig auslasten, dabei las ich, dass 20 Minuten Suchspiele so viel Auslastung bringen wie 1 1/2h am Fahrrad laufen. Aber kann man die Zeit die der Hund alleine ist überhaupt zumuten?

Was meint ihr?
 
Also bin von der Heckenschützenwaffe ( :fresse: ) weg, wegen 338 LM wird mir zu groß für DE.
Bleib bei der Sauer 202 8,5 Reb. ist doch im ganzen das einfachste ^^

Von wem lasst du sie bauen?!


Meine neue 8,5 kommt jetzt wohl auch früher als gedacht noch im Jahr 2012 :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Also ich hab ja momentan selber einen Welpen im Haus und neben diesem haben wir insgesamt noch 7 andere Hunde. Wobei 6 von denen im Zwinger hausen aber das ist nicht das Thema.

Also 8 Stunden sind sehr lange. Gerade bei Welpen kannst du das gar nicht bringen denn die müssen wirklich alle 2 Stunden raus und wenn es Nachts um 3 ist ;)

Ich bin ja auch Schüler und konnte das ganze auch nur machen weil meine Mutter von zu Hause aus arbeitet. Ansonsten hätte ich die ganze Sache auch knicken können. Also wenn dann auf jedenfall einen "erwachsenen" Hund kaufen.

Aber selbst bei so einem sind 8 Stunden eine verdammt lange Zeit und ich persönlich wollte das auf keinen fall denn Hunde brauchen ihre Bewegung und müssen auch pieseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Welpen habe ich ja auch schon gesehen. Sehr süß :)

Ich hatte auch nicht vor einen Welpen zu kaufen, weil da fehlt einfach die Zeit. Ich hatte da eher an einen Hund aus einem Tierheim gedacht, denn die freuen sich auch wenn sie dort raus kommen... Also ich bin wirklich hin und her gerissen, eigentlich möchte ich einen Hund anderseits sind 8h zu lange, 3-4h wäre eventuell akzeptabel aber das doppelte finde ich halt auch dafür... Obwohl es manche halt auch machen, aber das ist doch kein Leben für den Hund oder? Ich weiß halt nicht was ich machen soll =/
 
Deinen Welpen habe ich ja auch schon gesehen. Sehr süß :)

Danke Danke. Mittlerweile hat sie aber viel Unfug im Kopf und hat schon meine Couch angeknappert, auf mein S3 gepisst etc. pp. :D

Ich hatte auch nicht vor einen Welpen zu kaufen, weil da fehlt einfach die Zeit. Ich hatte da eher an einen Hund aus einem Tierheim gedacht, denn die freuen sich auch wenn sie dort raus kommen... Also ich bin wirklich hin und her gerissen, eigentlich möchte ich einen Hund anderseits sind 8h zu lange, 3-4h wäre eventuell akzeptabel aber das doppelte finde ich halt auch dafür... Obwohl es manche halt auch machen, aber das ist doch kein Leben für den Hund oder? Ich weiß halt nicht was ich machen soll =/

Das hätte ich dir auch geraten einen ausgewachsenen Hund aus dem Tierheim zu nehmen. Wenn du ihn lange alleine lassen möchtest nimm Rassen die etwas "Träger" sind. Also nicht gerade Terrier denn die bekommt man selbst unter Vollauslastung nicht müde. Und wenn sie allein und unbeaufsichtigt sind haben sie nur sch.. im Kopf. Glaub mir ich kenn diese Viecher nur zu Gut.

Hast du nicht die Möglichkeit in einer Mittagspause kurz heim zu gehen um den Hund wenigsten kurz raus zu lassen?! Anonsten sind 8h nämlich eine wirklich lange Zeit. Ansonsten kann man aber auch sagen das es manchen Hunden gar nichts macht. Meine Tante hat selbst einen Dackelmix der hält es täglich 8 Stunden zu hause aus und erfreut sich bester Gesundheit und ist recht Wesensfest.


Abropo was ich auf jedenfall machen würde. Hol dir den Hund so das du ihn Anfangs möglichst wenig alleine lässt damit sich eine Bindung zu dir, seinem Führer aufbaut. Sprich am Anfang von Ferien/Urlaub ist recht gut. Und dann bau nach einer Zeit die ersten Versuche ein in denen du den Hund alleine lässt. Anfangs würde ich allerdings nicht länger wie 10-15min gehen und schauen wie er reagiert wenn du wieder kommst und was er in der Zeit angestellt hat (Kameras o.ä.). Falls alles gut gelaufen ist den Hund wirklich total übertrieben loben und ordentlich Leckerli geben. Sobald der Hund nämlich geblickt hat das du nach einer gewissen Zeit immer wieder kommst und es dann lecker Futter gibt dann sollte man wenig Probleme haben.

Zumindest hatten wir bisher kaum Probleme und auch meine "kleine" hatte das recht schnell raus. Mittlerweile kann ich sie deshalb auch locker 1-2h alleine lassen ohne mir Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deine Antwort.

Ich werde mir das Thema nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.

In der Mittagspause wird es schwer Heimzufahren, weil die 30 schon Fahrt dauern würden. Es könnte aber sein dass dann mein Hund mit auf Arbeit darf...
 
Würde mir einen ca.1 jährigen wohl erzogen Hund hohlen ,der auch mal alleine zuhause bleiben kann. und denke daran groß ist nicht immer gut, lieber einen kleinen Hund wie z.b. 10-25 Kilo.

Hast du auch mal vor was jagdliches mit dem Hund zu machen oder eher so als Familien Hund ?
 
Würde mir einen ca.1 jährigen wohl erzogen Hund hohlen ,der auch mal alleine zuhause bleiben kann. und denke daran groß ist nicht immer gut, lieber einen kleinen Hund wie z.b. 10-25 Kilo.

Hast du auch mal vor was jagdliches mit dem Hund zu machen oder eher so als Familien Hund ?

Eher als Familienhund...

Für die Jagd interessiere ich mich weniger, trotzdem bin ich der Meinung dass es wichtig ist, dass es welche gibt die den Job machen!
 
Also von der Rasse her möchte ich mich weniger festlegen, ich möchte einen Hund der verschmust ist und halt verspielt.. :D

Aber erstmal kläre ich meinen Chef obs okay wäre wenn der Hund in der Firma wärend ich arbeite sein würde.
 
Da es bei der Jagd eben nur zu einem sehr kleinen Teil um den Abschuss des Wildes geht, hier mal ein Video von Swarovski mit sehr schönen Natur- und Tieraufnahmen.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
415

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?